MARKETING & MEDIA
Nach BP-Wahl: Van der Bellen startet mit 270.500 Facebook-Likes Die Grünen

Van der Bellen darf sich über viele Facebook-Likes freuen.

Die Grünen

Van der Bellen darf sich über viele Facebook-Likes freuen.

Redaktion 07.12.2016

Nach BP-Wahl: Van der Bellen startet mit 270.500 Facebook-Likes

Alt-Bundespräsident Fischer aktuell knapp 95.000 "Gefällt mir" Klicks.

WIEN. Der neue Bundespräsident Alexander Van der Bellen startet mit 270.500 Likes auf seiner Facebook-Seite ins Amt. Zwei Tage nach seinem Wahlsieg prangt ein großes "Danke" in seinem Profilbild. Sein Vorgänger Heinz Fischer zählt aktuell knapp 95.000 "Gefällt mir"-Angaben - die Seite wird nun nur noch unregelmäßig betreut, heißt es in seinem Facebook-Auftritt.

Auf Van der Bellens Seite finden sich zahlreiche Fotos von Wahlkampfauftritten und Wahlappelle des damals noch Kandidaten. Inzwischen zählt die Seite 270.500 Likes, wenige Tage vor der Wahl waren es rund 250.000. Ende März dieses Jahres, ein Monat vor der ersten Runde der Bundespräsidentenwahl, zählte Van der Bellen online rund 53.000 Fans; bei seinem Mitbewerber, FPÖ-Kandidat Norbert Hofer waren es damals rund 43.000. Hofer gefällt auf Facebook aktuell knapp 313.000 Usern. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema