„Nachhaltig handeln heißt auch sozial nachhaltig handeln“
© Martin Hoermandinger
Susanne Hudelist
MARKETING & MEDIA Advertorial 03.12.2024

„Nachhaltig handeln heißt auch sozial nachhaltig handeln“

Der Wille nach Veränderung ist groß und das Streben nach Nachhaltigkeit gekommen, um zu bleiben – im privaten Bereich, im politischen Leben und in der Wirtschaft.

Das Beratungs-Team der PR-Agentur ikp begleitet Kund*innen in strategischen CSR-Prozessen, bei Stakeholder-Dialogen und bietet Workshops wie „Greenwashing Check“ und „Mit Nachhaltigkeitsberichterstattung starten“ an. 

Nachhaltig handeln heißt auch sozial nachhaltig handeln: ikp bietet daher außerdem eine fundierte DEI-Beratung – diese reicht vom kreativen und strategischen Input bei Kampagnen bis hin zur Gestaltung der Arbeitgebermarke.

ikp: Auch die soziale Verantwortung wahrnehmen
„PR begin at home. Durch unser eigenes Engagement als Arbeitgeberin und Agentur, gepaart mit unserer Kommunikationsexpertise, können wir unsere Kund*innen bestmöglich dabei unterstützen, die Geschichten ihres Unternehmens rund um Nachhaltigkeit und DEI&B authentisch, glaubwürdig und transparent zu erzählen“, erklärt Susanne Hudelist, Geschäftsführerin von ikp Wien: „DEI ist in zukunftsorientierten Unternehmen längst kein modisches ‚Nice-to-have` mehr. Herausragende Talente sind am Arbeitsmarkt gefragt – und doch wird allzu oft nicht auf ihre Bedürfnisse eingegangen. Glaubwürdige, sensibel kommunizierte DEI-Initiativen schaffen Möglichkeiten, Aufmerksamkeit, Auszeichnungen und auch Mitarbeitende zu gewinnen. Das wirkt sich einerseits positiv aufs Unternehmensimage aus, andererseits zeigen Studien, dass auch Produktivität und Innovationskraft mit der Diversität des Teams steigen.“

Weitere Infos finden Sie unter: https://ikp.at/de/leistungen/nachhaltigkeitskommunikation/ und https://ikp.at/de/leistungen/dei-diversity-equity-inclusion/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL