SALZBURG. Nachhaltigkeit wird immer stärker zum Must-have. Wie Nachhaltigkeit in der Werbung und Kommunikation eingesetzt werden kann, darüber hat sich Clemens Jager, Geschäftsführer der Content Marketing-Agentur Jager PR, Gedanken gemacht. „Nachhaltigkeit im Content Marketing umzusetzen, bedeutet bestenfalls, nicht nur ökologisch zu produzieren, sondern auch mehr Treffsicherheit bei Marketingmaßnahmen“, so der Agenturchef.
Zahlreiche Ansatzpunkte
Mögliche Maßnahmen gibt es viele: von der Optimierung von Prozessen, über die Energieeffizienz bis hin zu ökologischem Druck – Stichwort: Cradle-to-cradle. Schließlich bringt ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema nicht nur der Umwelt etwas, sondern ist für jedes Unternehmen ein zusätzlicher Imagegewinn.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
