SALZBURG. Nachhaltigkeit wird immer stärker zum Must-have. Wie Nachhaltigkeit in der Werbung und Kommunikation eingesetzt werden kann, darüber hat sich Clemens Jager, Geschäftsführer der Content Marketing-Agentur Jager PR, Gedanken gemacht. „Nachhaltigkeit im Content Marketing umzusetzen, bedeutet bestenfalls, nicht nur ökologisch zu produzieren, sondern auch mehr Treffsicherheit bei Marketingmaßnahmen“, so der Agenturchef.
Zahlreiche Ansatzpunkte
Mögliche Maßnahmen gibt es viele: von der Optimierung von Prozessen, über die Energieeffizienz bis hin zu ökologischem Druck – Stichwort: Cradle-to-cradle. Schließlich bringt ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema nicht nur der Umwelt etwas, sondern ist für jedes Unternehmen ein zusätzlicher Imagegewinn.
MARKETING & MEDIA
MEISTGELESENE ARTIKEL

Vom Tourismus profitiert
MILS. Das Tiroler Handelshaus Wedl absolvierte ein positives Jahr 2022 mit einem Umsatz von mehr als 580 Mio. €, welches einer Steigerung um 35% ...
mehr erfahrenarrow_forward 03.02.2023
In Kleinhaugsdorf spielt die Mode groß auf
••• Von Christian Novacek Das Freeport Fashion & Designer Outlet bei der Grenze von Kleinhaugsdorf entwickelt sich immer...
mehr erfahrenarrow_forward 03.02.2023