Nachhaltigkeit ist immer Trumpf
© wildbild
Clemens Jager
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.12.2022

Nachhaltigkeit ist immer Trumpf

Clemens Jager, Geschäftsführer von Jager PR über Nachhaltigkeit als Must-have

SALZBURG. Nachhaltigkeit wird immer stärker zum Must-have. Wie Nachhaltigkeit in der Werbung und Kommunikation eingesetzt werden kann, darüber hat sich Clemens Jager, Geschäftsführer der Content Marketing-Agentur Jager PR, Gedanken gemacht. „Nachhaltigkeit im Content Marketing umzusetzen, bedeutet bestenfalls, nicht nur ökologisch zu produzieren, sondern auch mehr Treffsicherheit bei Marketingmaßnahmen“, so der Agenturchef.
Zahlreiche Ansatzpunkte
Mögliche Maßnahmen gibt es viele: von der Optimierung von Prozessen, über die Energieeffizienz bis hin zu ökologischem Druck – Stichwort: Cradle-to-cradle. Schließlich bringt ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema nicht nur der Umwelt etwas, sondern ist für jedes Unternehmen ein zusätzlicher Imagegewinn.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL