MARKETING & MEDIA
Natürlich Beton – der Baustoff für unsere Klimazukunft © BMÖ/Arnd Ötting
© BMÖ/Arnd Ötting

Advertorial 21.09.2020

Natürlich Beton – der Baustoff für unsere Klimazukunft

Betonbranche startet Informationskampagne.

WIEN. „Natürlich Beton“ ist die Antwort auf Fragen der neuen Informationskampagne der österreichischen Betonbranche, die sich an Bauträger, Planer, die ausführende Bauwirtschaft, die Verwaltung ebenso wie an die breite Öffentlichkeit richtet. Die Stärken von Beton liegen vor allem in der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit – zwei Aspekte, die ihn als bedeutenden umwelt- und klimaschonenden Baustoff auszeichnen.

Die Kampagne ist mit September 2020 in TV und Radio ebenso wie in Printmedien und in Social Media gestartet und liefert Antworten auf Fragen rund um den natürlichen Baustoff Beton, der klima- und umweltgerechtes Bauen ermöglicht. Die werthaltigen Eigenschaften des Baustoffs werden einfach und plakativ erklärt und zeigen die vielfältige Bedeutung von Beton auf, die von sicheren Fundamenten, energieeffizientem Heizen und Kühlen von Gebäuden bis hin zu anspruchsvoller Gestaltung und Design in der Architektur reicht.

Denk mal nach
Der Aufruf „Denk mal nach“ begleitet alle Themenfelder die vom Umwelt-, Klima- und Bodenschutz bis zur einzigartigen Fähigkeit des Baustoffs als Energiespeicher, Stichwort Bauteilaktivierung reichen. Mit dem Start der Kampagne wird es zahlreiche begleitende Kommunikationsmaßnahmen geben, die mit Vorurteilen aufräumen und aktuelle Daten und Fakten liefern, welches Klimaschutzpotenzial in Beton steckt. Das BMÖ versteht die Kampagne als Auftakt für weitere Informationsaktivitäten. Denn Beton ist letztlich viel mehr als nur ein Baustoff. Kurze Transportwege, regionale Wertschöpfung, 100%ige Recyclingfähigkeit und eine Vielzahl an Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sind nur einige Stichworte rund um die Bedeutung für den Baustoff Beton. (red)

Über das BMÖ
Der Verein Betonmarketing Österreich (kurz BMÖ) ist ein Zusammenschluss von Verbänden der Zementindustrie, der Beton- und Fertigteilwerke sowie der Transportbetonwerke innerhalb Österreichs. Gemeinsames Ziel ist, die Bedeutung des Baustoffs Beton für umwelt- und klimagerechtes Bauen sowie die bisher erreichten Fortschritte der Branche bei der CO2-Reduktion in der Gesamtheit der Gesellschaft zu verankern.

Verein Betonmarketing Österreich (BMÖ)
kontakt@baustoffbeton.at
www.natürlich-beton.at
Ansprechpartner: Reinhard Böcskör, Marketing-Koordinator

Hier geht’s zu den ganz neuen TV- und Radio-Spots:
Natürlich Beton - Denk mal nach
Link zu YouTube

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL