WIEN. Nespresso startet mit einer neuen Kampagne ins Jahr 2025: George Clooney, Eva Longoria, Camille Cottin und Kim Go Eun begeben sich im neuen Werbespot „Der legendäre Kaffee-Coup“ auf ein Abenteuer.
Kaffee-Diebstahl an Bord eines Luxuszugs
Der Spot entführt die Zuschauer an Bord eines fiktiven Luxuszugs, in dem sich ein besonderer Fall abspielt: Eine Erbin, dargestellt von Camille Cottin, meldet einen rätselhaften Diebstahl – doch es sind nicht ihre Diamanten oder Perlen, sondern ihre Nespresso Kaffees. Glücklicherweise ist der Meister-Detektiv zur Stelle, um zu ermitteln – er entdeckt Hinweise sowie eine verdächtige Gruppe von Personen, die ihn schließlich in die Küche des Zuges führen. Die Spannung steigt und alle stellen sich die Frage: Wer steckt hinter dem Raub? Könnte es die Küchenchefin sein, gespielt von Eva Longoria? Oder die Sous-Cheffe, gespielt von Kim Go Eun?
Durch spielerische Wendungen lädt der Werbespot das Publikum dazu ein, gemeinsam mit dem Detektiv das mysteriöse Rätsel zu lösen, und verbindet dabei Humor, Charme und Eleganz.
Spaß bei den Dreharbeiten
Während der Dreharbeiten gab George Clooney einen Blick hinter die Kulissen: „Die Dreharbeiten mit Nespresso sind immer eine tolle Zeit, und diese Kampagne hat aufgrund des Drehbuchs und der Besetzung besonders viel Spaß gemacht. Ich habe zum ersten Mal mit meiner langjährigen Freundin Eva zusammengearbeitet, die zusammen mit Kim, ein perfektes kulinarisches Duo bildete. Beide brachten eine lebendige Energie ans Set und arbeiteten so reibungslos zusammen. Es war auch wunderbar, Camille wiederzusehen. Sie bringt immer einen Hauch von Eleganz mit, was für diese Rolle perfekt war."
Eva Longoria ergänzt: „Nespresso-Kampagnen haben durch die Besetzung immer Kultcharakter, und ich bin begeistert, dass ich jetzt ein Teil der Familie bin. Die Dreharbeiten für die Kampagne waren eine tolle Erfahrung, weil das Drehbuch so locker und humorvoll war und wir alle gut miteinander zusammengearbeitet haben. Ich kenne George schon lange, aber das war das erste Mal, dass wir gemeinsam an einem Projekt gearbeitet haben, und es war eine Freude, mit ihm, Kim und Camille am Set zu sein.“
Zu ihrer Rolle im neuen Nespresso-Werbespot meint Camille Cottin: „Es ist eine große Freude, wieder mit George Clooney zusammenzuarbeiten und Teil dieser neuen Nespresso-Kampagne zu sein. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihm und zwei äußerst talentierten Frauen an einem Set zu arbeiten, das in den legendären Cinecittà-Studios in Rom aufgebaut wurde. Ich hatte eine großartige Zeit mit dem gesamten Team.“
„Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieser globalen Kampagne zu sein“, sagt Kim Go Eun. „Es war eine absolute Freude, mit einem so wunderbaren Team zusammenzuarbeiten, und wir hatten viel Spaß dabei, das Drehbuch zum Leben zu erwecken. Der Versuch, Detektiv George zu täuschen, war definitiv ein Highlight! Lachen erfüllte unsere Zeit am und abseits des Sets. Die Zusammenarbeit mit Nespresso war immer ein Vergnügen, und diese Erfahrung war wirklich etwas Besonderes.“
Der Werbespot feierte am 15. Jänner weltweit Premiere und zieht das Publikum in seinen Bann, indem er Kaffeeliebhaber sowie Fans von filmreifen Storytelling zusammenbringt. Das Rätsel wird sich im Laufe des Jahres 2025 auch online, in den sozialen Medien und in den Nespresso-Boutiquen lüften.