WIEN. Nespresso bringt mit Samra Origins Tanzania eine neue Limited Edition auf den Markt. Der Kaffee erweitert die Origins-Kollektion, die für die Vielfalt von Anbaugebieten und regionalen Geschmacksprofilen steht.
Die Arabica-Bohnen stammen aus der Kilimandscharo-Region im nördlichen Hochland Tansanias und werden nach der gewaschenen Methode aufbereitet. Ein Teil wird hell geröstet, um fruchtige Noten und Säure zu betonen, der andere Teil länger geröstet, um Getreidearomen und Komplexität hervorzuheben. Das Ergebnis ist ein Kaffee mit lebendiger Säure, feinen Fruchtnoten und einem Hauch von Getreide. Empfohlen wird die Zubereitung als Espresso oder Lungo.
Samra Origins Tanzania ist von den Wurzeln und Einflüssen der Musikikone The Weeknd inspiriert. Namensgeberin der Range ist seine Mutter Samra. Die Origins-Kollektion umfasst neben Äthiopien, Indien und Kolumbien nun auch Tansania und verbindet traditionelle Kaffeeexpertise mit kulturellen Einflüssen.
Zur Markteinführung setzt Nespresso auf eine Out-of-Home-Kampagne, bei der die neue Kollektion ab Ende September an mehreren Standorten rund um den Wiener Stephansplatz inszeniert wird. Zusätzlich können Kundinnen und Kunden den neuen Kaffee in allen Nespresso Boutiquen in Österreich probieren.
Als Sponsor der The Weeknd Tour 2026 bietet Nespresso Mitgliedern exklusive Vorteile, darunter Vorabzugang zum Ticket-Presale und weitere Aktionen im Umfeld der Tour. (red)
