Nespresso startet Samra Origins Kollektion
© Nespresso
Nespresso launcht eine Kollektion mit dem Musiker The Weeknd.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.09.2025

Nespresso startet Samra Origins Kollektion

Neue Kaffeespezialität inspiriert von The Weeknds äthiopischen Wurzeln.

WIEN. Nespresso hat gemeinsam mit Abel „The Weeknd“ Tesfaye die limitierte Samra Origins Kollektion vorgestellt. Die Kooperation vereint die Kaffeeexpertise des Unternehmens mit den persönlichen Wurzeln des Künstlers. Namensgeberin ist Tesfayes Mutter Samra, die Inspiration und Muse für das Projekt war.

Herzstück der Kollektion ist der neue Samra Origins Tanzania für das Original System. Der Arabica aus der Region des Kilimandscharo im nördlichen Hochland Tansanias zeichnet sich laut Nespresso durch leichte Säure, feine Fruchtnoten und dezente Getreidearomen aus.

„Als ich aufwuchs, war Kaffee ein bedeutungsvolles Ritual. Diese Verbindung inspirierte meinen eigenen Weg und die Leidenschaft von Nespresso für Qualität und Design passt perfekt zu meiner Vision“, erklärte Tesfaye.

Die Kollektion umfasst außerdem eine Vertuo Pop+ sowie Accessoires im limitierten Samra-Design. Das Design trägt die Inschrift „Samra“ in der äthiopischen Amtssprache Amharisch und verbindet einen tiefen Schwarzton mit kontrastierenden Farben wie Buna Gelb, Metad Grün und Weiß.

„Kaffee und Musik haben die Kraft, Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden. Mit Abel und Samra Origins teilen wir die Leidenschaft für Herkunft, Qualität und Kreativität“, sagte Philipp Navratil, CEO von Nespresso.

Der neue Samra Origins Tanzania für das Original System ist ab September 2025 in Nespresso Boutiquen und online erhältlich. Eine Variante für das Vertuo System folgt im Herbst. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL