MARKETING & MEDIA
Netflix-Legenden betreten bald Wiener Boden © Netflix

Nikola Djuricko: Yuri - "Stranger Things"

© Netflix

Nikola Djuricko: Yuri - "Stranger Things"

Redaktion 29.07.2022

Netflix-Legenden betreten bald Wiener Boden

Das Staraufgebot der VIECC Vienna Comic Con wächst weiter.

WIEN. Weltweit fieberten Fans vor den Bildschirmen bei den Netflix-Knallern „Haus des Geldes“ und „Stranger Things“ mit. Die VIECC Vienna Comic Con, die heuer am 1. und 2. Oktober stattfindet, hat es sich nicht nehmen lassen, Schauspieler der beliebten Serien einzuladen. Nikola Djuricko alias Yuri der Schmuggler sowie Luka Peros alias Marseille, die rechte Hand des Professors, werden für Fotos und Autogramme in Wien sein. Es kommt noch besser – bei der Sommer-Aktion sparen TicketkäuferInnen 10 Prozent. Auch Science-Fiction Fans wird kurz die Luft wegbleiben, denn Hans-Georg Panczak, der Synchronsprecher von Luke Skywalker, kommt zur VIECC! Nutzer der „dabei! App“ haben einen Wissensvorsprung.

Yuri - Stranger Things
Aus der Welt der Demogorgons und roten Anzüge
Es ist erst ein paar Wochen her, da fesselte das wohl spannendste Staffelfinale des Jahres die Fans an die Couch. Alle Augen waren Richtung Hawkins bzw. Russland gerichtet – dort trieb nämlich unter anderem der bekannte Schmuggler, Yuri Ismaylov, in der Serie „Stranger Things“ sein Unwesen. Gespielt wird er von Nikola Djuricko, einem der bekanntesten serbischen Stars aus Film und Fernsehen. Sein Gesicht erscheint in vielen internationalen Filmen an der Seite von hochkarätigen Weltstars.

Aus einem unvergesslichen Serien-Finale entspringt auch der nächste Gast der VIECC. Luka Peros in der Rolle von Marseille spielt bei „Haus des Geldes“ ein technisches Genie an der Seite des Professors und ist maßgeblich an den Plänen in Madrid beteiligt. Der kroatische Schauspieler lebt aktuell in Spanien – ein Zufall? Vielleicht lässt sich das bei seinem Panel im Oktober herausfinden.

Luke, ich bin dein Vater…
…ist der wohl bekannteste Satz der Filmgeschichte. Die Ehre seine Stimme an Luke Skywalker zu verleihen, gebührt dem deutschen Synchronsprecher Hans-Georg Panczak. Zu seinen bekanntesten Rollenfiguren zählen außerdem Mr. Smithers aus „Die Simpsons“ und Glenn Quagmire aus „Family Guy“.

10 Prozent auf Tickets sparen
Harry Potter feiert Geburtstag (31. Juli) und die VIECC feiert mit! Von 31. Juli bis 15. August zahlen Sparfüchse 10 Prozent weniger auf reguläre VIECC Tickets. Diese können – wie auch in den Vorjahren – über die Website gekauft werden. Apropos Harry Potter, Schauspielerin Anna Shaffer ist Gast der bevorstehenden VIECC!Eingefleischte VIECC Fans kennen sie bereits - die „dabei! App“. Vorab erwarten die User exklusive Star-Ankündigungen sowie Gewinnspiele. Beim Event dient sie als Navigationshilfe durch den Tag – mit Programm, Hallenplan und Chancen auf tolle Gewinne.

VIECC – Vienna Comic Con & VCA Vienna Challengers Arena

Wann: Samstag, 1. Oktober & Sonntag, 2. Oktober 2022

Wo: Messe Wien, Halle C und D

Weitere Informationen unter www.viecc.com und www.challengersarena.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL