Neue Agentur OFW communications
© OFW communications
Oliver Fritz, Felix Willikonsky
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.12.2025

Neue Agentur OFW communications

Im Jänner 2026 startet eine neue Kommunikationsagentur, gegründet von Oliver Fritz und Felix Willikonsky.

WIEN. Im Jänner 2026 startet die neue Kommunikationsagentur OFW communications. Die Agentur will Kunden ganzheitlich und partnerschaftlich begleiten und sowohl strategische Beratung als auch operative Umsetzung anbieten. Erste Kunden sollen laut Angaben der Gründer direkt zu Jahresbeginn betreut werden.

Gründung und Ausrichtung
OFW communications wird von Oliver Fritz, bis Jahresende Pressesprecher und Comms Lead Mobility von Uber in Deutschland und Österreich, sowie von Felix Willikonsky, Geschäftsführer der Social-Content-Agentur Friends And Foxes, gegründet. Kommunikation werde als integrierter Prozess verstanden, bei dem Strategie und Umsetzung ineinandergreifen. Der Fokus liege laut Angaben der Gründer auf Ergebnissen.

Stimmen der Gründer
Oliver Fritz, zukünftiger Geschäftsführer von OFW communications, sagt: „Mit OFW communications wollen wir eine neue Generation von Agenturen mitgestalten. Ich freue mich, meine kommunikative Erfahrung und Leidenschaft in verschiedenen Bereichen einzubringen und zum ersten Mal auch selbst unternehmerisch tätig zu werden. Mit Felix und seiner tiefgreifenden Erfahrung sowie seiner großen Leidenschaft für Kommunikation, weiß ich den perfekten Partner an meiner Seite.“

Felix Willikonsky, Geschäftsführer von Friends And Foxes, ergänzt: „Für mich ist Kommunikation immer 360 Grad: strategisch durchdacht, operativ exzellent umgesetzt und mit echtem Impact nach außen. OFW Communications verkörpert genau diesen Anspruch. Mit Ollie verbindet mich eine lange gemeinsame Geschichte und vor allem ein tiefes Vertrauen in seine Haltung, seinen Blick für Kommunikation und seine unternehmerische Konsequenz.“

Leistungsschwerpunkte
Die Kernbereiche von OFW communications sind strategische Kommunikation, Press Office, C-Level-Positioning, LinkedIn- und Plattform-Strategien sowie Employer Branding. Die Agentur will Marken und Persönlichkeiten sichtbar machen und Kommunikation sowohl in Wachstumsphasen als auch in Krisensituationen begleiten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL