Neue Kampagne der AK: Arbeit verdient mehr Respekt!
© Bundesarbeitskammer
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.10.2018

Neue Kampagne der AK: Arbeit verdient mehr Respekt!

Neue Kampagne für die Arbeiterkammer von We Love\TBWA.

WIEN. Seit September ist das vieldiskutierte Gesetz zum 12 Stunden-Arbeitstag in Kraft, soziale Kürzungen stehen im Raum – die politische Agenda ist stark von den Interessen von Wirtschaft und Industrie geprägt: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern weht ein zunehmend rauer Wind entgegen. Zeit, mehr Respekt einzufordern, meint die AK – schließlich sind es diese 3,7 Millionen Menschen, die mit ihrer Arbeit Österreich am Laufen halten.

„Arbeit verdient mehr Respekt.“ ist das Motto einer bundesweiten Kampagne, erdacht von We Love\TBWA. Darin stellt die Arbeiterkammer die vielen Menschen in den Mittelpunkt, die tagtäglich dafür sorgen, dass alles glatt läuft: die schon frühmorgens und noch spätabends im Supermarkt arbeiten, damit wir jederzeit einkaufen können, die nachts Straßen und Schienen reparieren, uns in den Öffis sicher zur Arbeit bringen, während wir nochmal die Augen zumachen, unsere Liebsten gesund pflegen, bei Wind und Wetter am Bau oder im Akkord in der Industrie arbeiten und viele andere mehr. Sie werden in einem TV und Kino-Spot, sechs Print-Sujets und einer Radio-Kampagne, die öffentlich Danke sagt, selbstbewusst inszeniert. Die österreichweite Kampagne wird regional mit Dialog-
Maßnahmen und in Social Media verstärkt.

Wolfgang Mitterlehner, verantwortlich für die Kommunikation der Bundesarbeitskammer: „Die AK macht sich für die Interessen ihrer Mitglieder stark. Das tut sie in ihrer politischen Arbeit, das tut sie ganz persönlich in mehr als zwei Millionen Beratungen und Rechtsvertretungen im Jahr. Und das tut sie nun in einer Kampagne, in der wir öffentlich den Respekt einfordern, den die Menschen und ihre Arbeit verdienen.“

„Österreichs Arbeitnehmer machen einen fantastischen Job, ohne ihren Einsatz würde der Laden nicht laufen. Wir stärken die Marke AK mit diesem Narrativ und eindrucksvollen Bildern, gefilmt und fotografiert an den „Originalschauplätzen“ wichtiger Leitbetriebe in ganz Österreich“, so Irene Sagmeister, Inhaberin der Agentur We Love\TBWA.

Die Kampagne ist seit 15. Oktober in TV, Radio, Print und Online on air. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL