MARKETING & MEDIA
Neue Kampagne der Plattform Dachvisionen motiviert Häuslbauer zum Bau von Steildächern Towa Digital/Studio Fasching

Manuel Kuhn und Michael Uhlemayr von Towa//creative

Towa Digital/Studio Fasching

Manuel Kuhn und Michael Uhlemayr von Towa//creative

Redaktion 24.04.2019

Neue Kampagne der Plattform Dachvisionen motiviert Häuslbauer zum Bau von Steildächern

Die konzertierten Werbemaßnahmen auf Facebook, Instagram und YouTube sollen zu einem individuelleren Lebensstil inspirieren – und damit auch zu Steildächern.

WIEN. Jeder Mensch, ob extrovertiert oder introvertiert, kultiviert seine Individualität auf seine ganz eigene Art und Weise. Warum aber wird diese Individualität nicht auch im Eigenheim zum Ausdruck gebracht? Genau darum dreht sich die eben gelaunchte Digitalkampagne der Plattform Dachvisionen, einem Zusammenschluss der fünf heimischen Top-Player Tondach, Bramac, Velux, Eternit und holzbau austria.

Mehr Individualität braucht der Mensch
Die Kampagne der Plattform Dachvisionen verdeutlicht, wie ähnlich sich die Menschen geworden sind und wie einseitig und konform deren Alltag abläuft. Gleichzeitig aktiviert und inspiriert die Kampagne auch zu einem individuelleren Lebensstil – und damit auch zum Bau von Steildächern. Ausgehend von rechteckigen Formen, über die verschiedenste Themen wie Bürokratie, Globalisierung, Fast Food oder Massentierhaltung assoziiert werden, besteht das Keyvisual der Kampagne aus einem Fünfeck bzw. dem Umriss eines Hauses mit einem Steildach. Im Zentrum der Werbemaßnahmen steht die Landingpage blog.dachvisionen.at, auf der nicht nur Informationen zum Thema Dach, sondern auch diverse Beiträge von Influencern bereitgestellt werden. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von Towa//creative, der Kreativ-Unit der in Wien und Bregenz mit Offices vertretenen Agentur Towa Digital, die sich im November 2018 mit ihrem cleveren Konzept gegen etablierte Top-Agenturen aus Wien
durchsetzen konnte. Unter der Leitung von Director Strategie Manuel Kuhn und Creative Director Michael Uhlemayr entstehen seit der Gründung von Towa//creative im April 2018 Digitalkampagnen und Content für B2B-und B2C­Kunden in der gesamten D-A-CH-Region. „Die Entscheidung pro oder kontra Steildach fällt man nicht einfach so. Das ist ein längerer Prozess, der bereits in der Kindheit beginnen kann. Deshalb wollten wir eine Idee entwickeln, die eher unterbewusst beeinflusst, als nur mit Argumenten zu überzeugen versucht“, erklären Uhlemayr und Kuhn. (red)

Über Towa Digital
Towa Digital (www.Towa-digital.com) ist eine auf Consulting, Development, Design und Marketing spezialisierte Digitalagentur mit Sitz in Bregenz und Wien, die im Jahr 2018 einen Honorarumsatz von 4 Millionen Euro erwirtschaftet hat und aktuell 70 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Referenzkunden von Towa Digital zählen Zumtobel Group, Hirschmann Automotive, Pfeifer Group, Alpla Group, Vontobel Bank, Safran Vectronix, Daimler AG und die Plattform Dachvisionen. Seit dem Frühjahr 2018 ist Towa Digital in Wien mit einem zweiten Standort vertreten.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL