Neue Kampagne: "HeldInnen der Machhaltigkeit"
© Virtue
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.09.2020

Neue Kampagne: "HeldInnen der Machhaltigkeit"

Virtue und McDonald's Österreich verewigen heimische Bauern als Spielzeugfiguren.

WIEN. Mit über 40.000 Partnerbetrieben ist McDonald’s Österreich der wichtigste Gastronomiepartner der österreichischen Landwirtschaft. Um dies zu verdeutlichen und als Zeichen der Wertschätzung seiner Lieferantinnen und Lieferanten, steckt McDonald’s jetzt vier dieser Bäuerinnen und Bauern als Spielzeugfiguren in ein streng limitiertes Happy Meal, das über ein Gewinnspiel auf der Website verlost wird. Die HeldInnen der Machhaltigkeit sind eins zu eins im Miniatur-Maßstab den echten Landwirten nachempfunden. Passend zu verschiedenen regionalen Lebensmitteln (Rindfleisch, Eier, Milch, Kartoffeln) wurden Personen-Figuren des jeweiligen landwirtschaftlichen Bereichs, sowie ein passendes Add-On-Objekt hergestellt. Um die McDonald’s Machhaltigkeit auch hier zu unterstreichen, sind alle Figuren aus hochwertigem Holz gefertigt.

Marcus Opitz, Account Director Virtue Wien, sagt: „Mit der Kampagne 'HeldInnen der Machhaltigkei't richten wir uns an alle Österreicherinnen und Österreicher sowie McDonald’s-Gäste, die sich Gedanken machen, wie sie regionale Unternehmen unterstützen können – und dabei übersehen, dass McDonald’s durch lokale Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer und rund 40.000 österreichische  Lieferanten viel regionaler ist, als ihnen bewusst ist. Wir möchten so zum Zusammenhalt während der Coronakrise beitragen.“

„Seit vielen Jahren sorgen landwirtschaftliche Partnerbetriebe für beste Qualität aus Österreich auf unseren Tabletts. Mit den HeldInnen der Machhaltigkeit hat das Team von Virtue einen Kreatividee umgesetzt, die unseren Gästen und unserer Community humorvoll und authentisch vermittelt, wie wichtig und wertvoll die Partnerschaft von McDonald’s Österreich mit der heimischen Landwirtschaft für uns, für die Bäuerinnen und Bauern und natürlich auch für die Wertschöpfung im Land ist. Denn Krisen wie diese können wir nur gemeinsam meistern“, so Benedikt Böcker, Marketing Director McDonald’s Österreich.

McDonald’s Österreich besteht nicht nur aus über 40 Franchise-KMUs, sondern ist auch der größte Gastropartner der heimischen Landwirtschaft. Rund 70% der Lebensmittel werden aus Österreich bezogen. Eier, Milch, Kartoffeln und Rindfleisch zu 100%. Deshalb stellt Virtue mit HeldInnen der Machhaltigkeit die Macher aus der Österreichischen Landwirtschaft in den Fokus. Medial begleitet wird die Aktion über Online Kanäle des Unternehmens sowie auf Social Media und via Instore TV Maßnahmen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL