WIEN. Jedes Jahr werden in Österreich etwa 700 Kinder mit angeborenem Herzfehler geboren. Ohne lebensrettende Operationen haben viele von ihnen kaum eine Chance auf ein gesundes Aufwachsen. Um auf die Herausforderungen der betroffenen Familien aufmerksam zu machen und dringend benötigte Spenden zu generieren, hat die Agentur gantnerundenzi eine neue Kampagne für Herzkinder Österreich entwickelt.
Im Zentrum der Kampagne stehen Jugendliche, die auf den ersten Blick ein selbstbewusstes, erfolgreiches Leben führen. Erst auf den zweiten Blick wird ihre Geschichte sichtbar: eine große Narbe auf der Brust zeigt, dass sie bereits am offenen Herzen operiert wurden. Die Spots und Anzeigen erzählen von Hoffnung, Lebensfreude und dem Mut, trotz schwerem Start ins Leben Großes zu erreichen.
Umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit Regisseur und Fotograf Michael Dürr, der die jungen Menschen eindrucksvoll in Szene setzte. Die Produktion verantwortete Filmhaus Wien.
Die multimediale Kampagne ist ab sofort österreichweit on- und offline im Einsatz.
Credits
Kunde: Herzkinder Österreich
Auftraggeberin: Michaela Altendorfer (Präsidentin/Geschäftsführerin)
Agentur: gantnerundenzi
Filmproduktion: Filmhaus Wien, Peregrin Ramml
Regie/Kamera: Michael Dürr
Tonstudio: MG Sound
