MARKETING & MEDIA
Neue Kampagne von Gösser und McCann © Gösser
© Gösser

Redaktion 26.04.2022

Neue Kampagne von Gösser und McCann

Guter Umgang macht das Leben besser: Leitidee der neuen Kampagne von Gösser und McCann, die kürzlich auf TV-, Online- und Social Media-Kanälen lanciert wurde.

WIEN. Wenn wir gut miteinander umgehen, schmeckt uns das Leben besser. Das ist die Leitidee der neuen Kampagne von Gösser und McCann, die kürzlich auf TV-, Online- und Social Media-Kanälen lanciert wurde. „Dieser Umgang hat viele Facetten: Mit unserer Nachhaltigkeitskampagne im Herbst 2021 haben wir den Umgang mit der Natur thematisiert – ein Anliegen, das tief aus dem Herzen der Marke Gösser kommt“, so Dieter Pivrnec, Chief Creative Officer von McCann Wien.

„Mit dieser neuen Umsetzung aus unserer aktuellen Kampagne stellen wir ins Zentrum, wie viel Lebensqualität im Miteinander liegt“, ergänzt Michael Wallner, Marketing Director der Brau Union. „Manchmal braucht es einen Ruck, um zu erkennen, was im Leben wirklich zählt. Das Miteinander zeichnet uns Österreicher einfach aus, und Gösser lässt uns diese gemeinsamen Momente ganz besonders genießen und vertiefen.“

Gösser – natürlich nachhaltig gebraut
Die Erfolgsgeschichte von Gösser begann vor über 160 Jahren. Heute ist Gösser die bekannteste, meistverkaufte und beliebteste Biermarke Österreichs. Auch in Sachen Nachhaltigkeit nimmt Gösser eine Vorreiterrolle ein – seit 2016 ist die Brauerei Göss die weltweit erste 100% nachhaltige Großbrauerei. Neben Abwärme eines benachbarten Betriebs, Abwärme aus dem eigenen Produktionsprozess und Solarenergie wird Energie eingesetzt, die aus Reststoffen der Brauerei erzeugt wird. Dafür wurde die Brauerei Göss bereits mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem mit dem Energy Globe Austria, dem EU Sustainable Energy Award inkl. EU Citizens Choice Award oder dem IEA SHC Solar Award. Und auch bei der Biererzeugung verwendet die Gösser Brauerei heimische Naturprodukte: Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet, Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem südsteirischen Leutschach. (red)

Credits
Kunde: Brau Union Österreich AG
Marketing Director: Michael Wallner
Marketing Manager: Andrea Brandt
Senior Brand Manager: Andreas Eder
Brand Manager: Nadine Höfler

Kreativagentur: McCann Wien
Chief Creative Officer: Dieter Pivrnec
Chief Operating Officer: Bernd Weninger
Account Director: Florian Hirzinger
Creative Director: Gerd Turetschek, Stefan Müllner

Produktion: Das Rund
Tonstudio: Blautöne

YouTube Link zum Spot

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL