MARKETING & MEDIA
Neue Kommunikationsleiterin bei SOS-Kinderdorf © Atalay Aytan
© Atalay Aytan

Redaktion 17.11.2021

Neue Kommunikationsleiterin bei SOS-Kinderdorf

Susanne Schönmayr ist ab sofort für die externe Kommunikation der Kinderschutzorganisation verantwortlich.

INNSBRUCK. Susanne Schönmayr ist seit 2016 Pressesprecherin bei SOS-Kinderdorf, nun hat sie die Leitung der externen Kommunikation übernommen. Die 1986 in Oberösterreich geborene PR-Expertin studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und war davor in der Pressestelle der Ärztekammer für Wien und als PR-Consultant bei der Kommunikationsberatung Kraftkinz tätig.

„Auf die Anliegen, Belastungen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen aufmerksam zu machen, ist seit Beginn der Corona-Pandemie noch wichtiger geworden“, sagt Schönmayr. „Mir ist es dabei besonders wichtig, Kindern und Jugendlichen selbst eine Stimme im öffentlichen Raum zu geben. Das Arbeiten in einer multimedialen Newsroom-Strukture bei SOS-Kinderdorf gibt uns dafür zahlreiche Möglichkeiten und macht viel Spaß.“

SOS-Kinderdorf betreut und begleitet seit über 70 Jahren Kinder und Jugendliche in Not. Die in Tirol gegründete Organisation ist in 137 Ländern aktiv. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL