Neue Kooperation: Österreichische Post AG wird Premium Partnerin der Marketing Natives 2025
© Marketing Natives
Niklas Schnaubelt, Benedikt Secker, Dina Mansour und Myron Kohut.
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.03.2025

Neue Kooperation: Österreichische Post AG wird Premium Partnerin der Marketing Natives 2025

WIEN. Die Marketing Natives, eine Plattform zur Förderung junger Nachwuchstalente in der österreichischen Marketing- und Kommunikationsbranche, und die Österreichische Post AG bündeln im Jahr 2025 ihre Kräfte: Im Rahmen einer neuen Kooperation finden alle vier Signature Events der Marketing Natives im Trompetensaal der Österreichischen Post AG am Rochusplatz im dritten Bezirk in Wien statt.

Der Veranstaltungsort im Herzen Wiens bietet einen Rahmen für den Austausch zwischen Studierenden, Berufseinsteigerinnen und -einsteigern und Expertinnen und Experten der Marketing- und Kommunikationsbranche. Mit der Partnerschaft setzen die Marketing Natives gemeinsam mit der Österreichischen Post AG einen Impuls für die Weiterentwicklung junger Talente und den Dialog über aktuelle Marketingtrends. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Trompetensaal zum Treffpunkt der jungen Marketing-Community. Bei Events zu Themen wie „Meaningful Brands“, „The Power of Communities“ oder „Entrepreneurship im Marketing“ verfolgten jeweils rund 100 Gäste die Keynotes der Speakerinnen und Speaker und nutzten beim anschließenden Networking die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung. Nun knüpfen die beiden Unternehmen an den Erfolgen des letzten Jahres an und vertiefen die Zusammenarbeit mit einer ganzjährigen Kooperation.

Freude über Zusammenarbeit
„Als Österreichische Post AG legen wir ein großes Augenmerk auf das Thema Trends. Gemeinsam mit den Marketing Natives möchten wir unterschiedliche Perspektiven auf Branding, Technologie und Gesellschaft einnehmen. Der Austausch von Wissen und Erfahrungen hilft uns, unsere Zielgruppe besser zu verstehen, während wir gleichzeitig jungen Nachwuchstalenten wertvolle Inspiration und Weiterbildung bieten. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von neuen Impulsen und Wissenstransfer”, erklärt Myron Kohut, Leiter der Abteilung Kunden Insights, Werbung & Digitale Kanäle der Österreichischen Post AG. „Durch die Zusammenarbeit mit den Marketing Natives unterstützen wir junge Talente auf ihrem Weg in die Branche und profitieren
gleichzeitig von den innovativen Ideen der nächsten Generation von Kommunikationsexpertinnen und -experten.“

„Wir freuen uns sehr, mit der Österreichischen Post einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Vision von Vernetzung und Wissenstransfer unterstützt. Der Trompetensaal bietet nicht nur ein inspirierendes Ambiente, sondern auch den Raum für neue Ideen und frische Perspektiven“, so die beiden Team Leads des Organisationsteams der Marketing Natives Dina Mansour und Niklas Schnaubelt.

Das nächste Signature Event der Marketing Natives findet am 27. März 2025 im Trompetensaal der
Österreichischen Post statt. Unter dem Titel „That escalated quickly – Krisen, Konflikte & Kommunikation“ diskutieren Kommunikationshistoriker Fritz Hausjell, Unternehmerin Sabrina Oswald, Managing Partner der P&B Agentur Yussi Pick, und Vorsitzende des PR-Ethik-Rats Michaela Wein, wie sich Kommunikation in Zeiten von Krisen verändert.

Mehr Informationen unter www.marketingnatives.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL