WIEN. Unter der Leitung von Lisa Sugar formiert sich mit zwei Neuzugängen ein neues Planning-Team, das strategisches Denken als kollektive Superkraft versteht – getragen von unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Persönlichkeiten.
Lisa Sugar (Wien) – leitet seit Anfang 2024 das Strategieteam von BBDO Wien und DDB Wien. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche – davon 16 Jahre im Bereich Strategic Planning – steht sie für ganzheitliches Denken, tiefes Markenverständnis und besondere Stärke in Cultural Insights. Seit 2022 ist sie Teil der BBDO Group.
„Wir sind wie eine Band“, beschreibt Sugar das Miteinander im Team. „Wir spielen alle zur gleichen Musik, haben aber besondere Ausprägungen und kommen aus den Generationen X, Y und Z. Genau diese Vielfalt macht das Team zu einem echten Asset.“
Theresa Lobo (Vorarlberg) – Senior Strategic Planner mit internationaler Erfahrung aus dem BBDO Network in New York, London und Wien. Ihre Leidenschaft für Markenstrategie und Positionierung setzt sie bei Kunden wie BILLA, Neuroth und Wiener Zucker ein.
Henry Bonaert (Belgien) – ein ausgewiesener Global-Brands-Enthusiast mit Erfahrung als Stratege bei Red Fuse Paris für globale Colgate-Palmolive-Projekte. Aktuell bringt er seine Expertise für McDonald’s ein.
Anna-Lena Reischl (Deutschland) – mit Stationen als Strategin bei Kolle Rebbe Hamburg und Heimat Wien sowie einem Background in Digital-Entrepreneurship, gilt sie als Deep Diver in Generationen- und Subkulturen.
Mit dieser strategischen Aufstellung senden BBDO Wien und DDB Wien ein klares Signal: Strategie ist keine Support-Disziplin – sondern der Herzschlag für starke, relevante Kommunikation. „Strategic Planning war nie ein Add-on bei uns – es ist seit Jahrzehnten Teil unserer DNA. So wie sich Kommunikation und Marken verändert haben, haben wir uns weiterentwickelt. Mutig, vielseitig, immer am Puls der Zeit. Und vor allem: mit echtem Spaß an der Sache. Denn starke Strategie braucht nicht nur Tiefgang und Haltung – sondern auch Neugier, Freude am Denken und ein Team, das Lust hat, Dinge weiterzudenken", sagt Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien & DDB Wien.