Neue Label-Struktur bei Esprit
© Esprit
William Pak, Chief Executive Officer von Esprit
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.02.2023

Neue Label-Struktur bei Esprit

Fokus auf Esprit als Kernmarke - Sublabels werden eingestellt.

WIEN. Esprit stellt deren neue Organisation und Struktur vor: ab sofort wird Esprit als einziges Markenlabel kommuniziert und die Aufteilung des Sortiments in Casual, Collection und edc/White Label, sowie weitere Entwicklungen wie Black Label werden auf Eis gelegt.

Durch den Verzicht von Sublabels konzentriert sich Esprit auf die Kernmarke und schafft so ein konsistenteres Markenerlebnis. Das Label will zugleich alle Kunden- und Verbraucherbedürfnisse unter der Marke Esprit abdecken und so bestehende Zielgruppen abholen und neue ansprechen. Die Umstellung erfolgt mit dem Sell-In für Q3 2023.

William Pak, Chief Executive Officer von Esprit, zur neuen Label Struktur: "Unsere Marke ist das wertvollste Gut, das wir haben, und wir müssen ihre Wahrnehmung in Richtung einer aufstrebenden, modernen Modemarke verbessern. Um wieder eine starke globale Marke zu werden und erfolgreich in neuen Märkten wie den USA zu starten, müssen wir strikt und klar sagen, was Esprit ist: verspielt, modern, cool. Indem wir diese Veränderung vorantreiben, stellen wir sicher, dass alle spezifischen Kundenbedürfnisse, die bisher von den einzelnen Labels angesprochen wurden, ab sofort von einem Esprit abgedeckt werden. Die konsolidierte Labelstruktur ist ein erster Schritt zum Relaunch der Marke Esprit. Durch die Stärkung des Markenkerns werden wir den Verbrauchern die beste Erfahrung mit Esprit bieten. Indem wir die Komplexität reduzieren und die Abläufe straffen, leisten wir auch einen wichtigen Beitrag zu unserer Nachhaltigkeitsagenda. Ich freue mich auf den nächsten Monat, in dem wir den Relaunch von Esprit zum Leben erwecken werden." (red)

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