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Neue Magenta Digitalkampagne © Magenta
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Redaktion 01.09.2020

Neue Magenta Digitalkampagne

Flexible Dynamic Ads von Tunnel23 verbessern langfristige Zielgruppenansprache.

WIEN. Entertainment-Services wie On-Demand-TV und Highspeed-Internet-Angebote erfreuen sich bei Magenta immer größerer Beliebtheit. Um noch mehr Menschen auf diese Lösungen aufmerksam zu machen, hat das Telekom-Unternehmen mit der digitalen Kreativagentur Tunnel23 eine langfristige Always-On-Kampagne umgesetzt. Die dynamischen Online-Werbemittel sollen für eine effektive und flexible Zielgruppenansprache im einheitlichen Look & Feel der Marke sorgen. Die richtige Ausspielung der Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur eDialog geplant und umgesetzt.

Aufmerksamkeitsstarke Kommunikation entlang der Customer Journey
Die hohe Werbewirkung der Kampagne basiert auf Dynamic Ads, die eine rasche und vielseitige Zielgruppenkommunikation ermöglichen. Das vorab definierte Design der Online-Banner kann innerhalb kürzester Zeit an den Anlass und das entsprechende Publikum angepasst werden. So können zum Beispiel Gamer, Sport- oder Filmfans mit individuellen und relevanten Botschaften angesprochen werden. Darüber hinaus unterscheiden sich die Werbemittel auch in Bezug auf die jeweiligen Phasen der Customer Journey. Während die ersten Kontaktaufnahmen vor allem auf Awareness und Engagement abzielen, fördern weitere Maßnahmen die Generierung von Kaufabschlüssen.

„Die Dynamic Ads von Tunnel23 sorgen für eine treffsichere Ansprache digitaler Zielgruppen und sind somit die optimale Ergänzung zu unseren langfristigen Initiativen der klassischen Mediawerbung. Dank dem flexiblen technischen Grundgerüst – mit einheitlichem Look & Feel – können wir unsere Inhalte in kürzester Zeit anpassen und laufend ausspielen“, erklärt Herbert Schöberl, Senior Vice President Digitalization bei Magenta Telekom.

„Von ersten Awareness & Engagement-Kampagnen bis hin zur Umsetzung von konkreten Sales-Angeboten: Als digitale Kreativagentur setzen wir vielfach auf die Vorteile dynamischer Werbemittel, um für eine effiziente und zielgruppengerechte Verbreitung unserer Kreativlösungen zu sorgen“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23. (red)

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