WIEN. Julia Warnick-Kolar ist seit Anfang November neue Marketingleiterin bei der styria digital one GmbH & Co KG (sd one) und Styria Content Creation GmbH & Co KG (SCC). Sie verantwortet damit sämtliche Marketing- und Kommunikationsagenden bei der führenden Onlinevermarktungsgemeinschaft Österreichs sowie der international prämierten Content-Marketing-Agentur der Styria Media Group AG und unterstützt den 360-Grad-Ansatz der Unternehmen auch im Hinblick auf die Kreation neuer Event-Formate für Kunden und Partner.
Warnick-Kolar startete ihre Karriere 2003 in der Corporate Communications Abteilung der Styria Media Group in Graz. Nach einem internationalen Traineeprogramm des Medienkonzerns wechselte sie zur Tageszeitung „Die Presse“, wo sie u.a. das Digital-Marketing aufbaute und schließlich sämtliche Marketingaktivitäten der „Presse“ als Marketingleiterin verantwortete. Zuletzt war sie stellvertretende Leiterin für den gesamten Lesermarkt der „Presse“.
styria digital one ist Österreichs führende Onlinevermarktungsgemeinschaft. Sie verantwortet die digitale Vermarktung der österreichischen Styria Media Group-Portale sowie externer Online-Angebote wie gofeminin.at, wetter.tv u.v.m. Für namhafte Kunden aus allen Branchen betreut sd one die Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen und Kommunikationslösungen inkl. Content-Kreation (Text, Bild, Video) und Entwicklung von neuen Werbeprodukten. www.sdo.at
Styria Content Creation ist ein vielfach ausgezeichneter Magazinverlag und Content-Marketing-Anbieter mit 45 Mitarbeitern in Wien und Graz. Dieser entwickelt Content- und Kommunikationslösungen in digitaler, audiovisueller und gedruckter Form. (red)
www.styriacontentcreation.com
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
