WIEN. Neben der Leitung des BDO Standorts in Judenburg, die er gemeinsam mit Christian Kollegger innehat, liegen die Tätigkeitsschwerpunkte von Jürgen Stranimaier auf der Digitalisierung des Rechnungswesens, im Controlling und der Kostenrechnung sowie auf komplexen Accounting-Projekten. Darüber hinaus berät er in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen, bei der Jahresabschlusserstellung und in Sachen Finanzbuchhaltung und Lohnverrechnung. Nach seinem HTL-Abschluss in Elektronischer Datenverarbeitung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung & Datenbanktechnologie studierte er berufsbegleitend Rechnungswesen & Controlling mit Fokus auf Corporate Finance an der FH und war anschließend mehrere Jahre Finanzleiter, bevor er in die Beratungsbranche wechselte.
Christian Kollegger widmet sich neben der gemeinsamen Standortleitung in Judenburg der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Betreuung der Finanzbuchhaltung. Außerdem ist er Experte in den Bereichen Payroll sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und dem Universitätslehrgang für Versicherungswirtschaft sammelte er zunächst Berufserfahrung am LG Graz, LG Klagenfurt und BG Klagenfurt sowie im Melde-, Versicherungs- und Beitragswesen der Gebietskrankenkasse. Anschließend war er für verschiedene Steuerberatungskanzleien in Klagenfurt und Jugendburg tätig, bevor er zu BDO kam.
„Jürgen Stranimaier und Christian Kollegger haben gemeinsam mit ihrem Team großartige Arbeit beim Aufbau unseres Standorts in Judenburg geleistet und maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Kompetenz in der Buchhaltung und Personalverrechnung beigetragen. Daher freue ich mich besonders, diese geschätzten Kollegen als Partner begrüßen zu dürfen“, betont Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO. (red)
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024