WIEN. Auch dieses Mal hat Host Natascha Szakusits spannende Gäste gefunden, die mit persönlichen Geschichten aus der Werbe-, PR- und Kreativbranche Einblicke und Anregungen für Branchenkolleginnen und -kollegen bieten.
Vielfältige Themen der neuen Staffel
In der aktuellen Staffel werden unterschiedlichste Facetten der Kommunikationsbranche beleuchtet. Die Themen reichen von politischen Kampagnen und dem Einfluss sozialer Medien in Kombination mit Netzwerken, über eine Zwei-Frauen-Agentur, die sich mit den Herausforderungen von Schwangerschaft und Mutterschaft auseinandersetzt und deren Auswirkungen auf das Business schildert, bis hin zu den Erfahrungen eines Traditionsunternehmens wie Observer, das bereits seit 1896 am Markt ist und über Remote Work und Diversität berichtet. Außerdem wird das 80/20-Modell und dessen Auswirkungen auf die Kreativität diskutiert sowie die Praxis der ersten Agentur in Österreich, die auf eine 4-Tage-Woche umgestellt hat, thematisiert.
„Wir wollen authentische Geschichten erzählen, inspirieren und zeigen, wie vielseitig und herausfordernd die Welt der Werbung sein kann. Unser Ziel war es, die Zuhörerinnen und Zuhörer durch persönliche Erfahrungen unserer Gäste an deren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ich denke, diesem Anspruch ist die neue Staffel gerecht geworden. Ich lade alle Interessierten ein reinzuhören – ich denke, aufgrund der Themenvielfalt ist für alle etwas dabei“, so Natascha Szakusits.
Fachgruppenobmann Jürgen Bauer hebt die Bedeutung des Podcasts hervor: „Mit dem Podcast der Fachgruppe bieten wir nicht nur spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten von Kommunikationsprofis, sondern schaffen auch eine Plattform für Austausch und Inspiration. Gerade in Zeiten des Wandels und neuer Herausforderungen ist es wichtig, voneinander zu lernen und gemeinsam neue Wege zu gehen.“
Alle Folgen der neuen Staffel des „Werbelust“-Podcasts sind ab sofort auf den gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.