MARKETING & MEDIA
Neue Programmatic Advertising-Strategie für Thalia © Thalia
© Thalia

Redaktion 21.10.2020

Neue Programmatic Advertising-Strategie für Thalia

Auch die operative Umsetzung wird e-dialog übernehmen und neue, datengetriebene Formate und Kampagnenformen für Thalia Mayersche realisieren.

WIEN. e-dialog konzipiert für Thalia Mayersche eine neue Display-Strategie mit Fokus auf dynamischen Formaten, welche die große Produkt-Vielfalt Thalias widerspiegeln soll. Denn das Sortiment des Buchhandelsunternehmens wächst stetig und umfasst neben Büchern mittlerweile auch u.a. Artikel aus den Bereichen Spielwaren, Technik und Deko. Rechtzeitig vor dem Jahresendgeschäft mit Shopping-Highlights wie dem Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft soll die Position des Programmatic Advertising im Marketingmix von Thalia Mayersche so neu definiert werden. Die ersten Kampagnen starteten bereits im Oktober 2020. 

Ganzheitliche Display-Strategie im Marketingmix
“Mit unserer langjährigen Erfahrung beraten wir Thalia Mayersche nicht nur zur optimalen Aufstellung für das Display-Marketing im Marketing-Mix, sondern auch zu den wirksamsten Formaten und Kampagnenarten. Dabei legen wir viel Wert auf die aktive Aussteuerung. Die Feinabstimmung aller Marketingmaßnahmen und die extrem große Sortimentsvielfalt stellen eine anspruchsvolle Aufgabe dar, auf die wir uns schon sehr freuen”, so Iris Handlsberger, Programmatic Consultant bei e-dialog.

Zertifiziertes Know-how vom Google Marketing Platform Sales Partner
Als Sales Partner für die Google Marketing Platform ist e-dialog nicht nur Reseller, sondern bringt auch viel Erfahrung in Konzeption, Konfiguration und Umsetzung der Produkte mit. Damit der Qualitätsstandard von Google Partnern kein leeres Versprechen bleibt, zertifiziert Google seine Partner nach strengen Vorgaben. Auch die Mitarbeiter stellen ihre Fähigkeiten durch individuelle Zertifizierungen bei Google regelmäßig unter Beweis. “Diese nachgewiesene Kompetenz, gepaart mit unserem holistischen, datengetriebenen Ansatz, überzeugt unsere Kunden”, sagt Lasse Hoffmann,  Head of Digital Analytics & Data Activation bei e-dialog am Standort Düsseldorf. “Wir legen großen Wert auf die hohe Qualität unserer Arbeit und auf eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit – das sorgt für lange und stabile Kundenbeziehungen.”

Kristofer Klein,  Senior Manager Media & Online Marketing bei Thalia Mayersche und verantwortlich für das Projekt, ergänzt: “Wir freuen uns auf den Start der Zusammenarbeit. Im Auswahlprozess hat e-dialog uns mit innovativen Ideen und einer ganzheitlichen Herangehensweise überzeugt und wir sind uns sicher, einen zuverlässigen Partner für die Neuausrichtung unserer Display-Kampagnen gefunden zu haben. Wichtig war für uns auch, dass e-dialog uns als Full-Service-Agentur auch in weiteren Bereichen des digitalen Marketings unterstützen kann, sollte es hier Bedarf geben.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL