Neue Ritter Sport-Kampagne von Obscura
© Ritter Sport
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.10.2020

Neue Ritter Sport-Kampagne von Obscura

Die Full-Service-Agentur Obscura sichert sich den Ritter Sport Etat mit einer Launch- Kampagne, die die Individualität und bunte Vielfalt der Kult-Schokolade und deren Zielgruppe in den Fokus rücken soll.

WIEN. „Quadratisch. Praktisch. Gut.“ – der Claim der Kultschokolade landet immer noch auf Platz 6 der glaubwürdigsten Werbeslogans Österreichs. Die neue Kampagne der Werbeagentur Obscura soll aber einen Schritt weitergehen. Denn die Schokolade im Quadrat-Format sei weit mehr als „nur“ praktisch.

Ritter Sport ist so individualistisch, leidenschaftlich, wählerisch, natürlich, spielerisch, solidarisch wie ihre Zielgruppe, heißt es seitens der Agentur. Mit diesem Grundgedanken soll die Kampagne das Produkt direkt mit dem Konsumenten verbinden und frischen Wind in die Markenwelt von Ritter Sport bringen.
Silvia Blahacek, Marketing Managerin Ritter Sport: „Unsere Kommunikation ist mit dieser Kampagne im Jahr 2020 angekommen: modern und attraktiv, ohne dabei die traditionellen Werte der Marke zu vernachlässigen. Unsere Individualität und Produktvielfalt direkt mit der Zielgruppe über ein gelerntes Wording zu verbinden, hat uns sofort begeistert.“

Die Kampagne soll der Marke im ersten Schritt wieder zu mehr Aufmerksamkeit am österreichischen Schoko-Markt verhelfen und die Markenbeliebtheit weiter ausbauen. „Einer Kultmarke einen neuen Anstrich zu verleihen ist keine einfache Aufgabe. Umso schöner, wenn es dann klappt – und davon sind wir überzeugt. Ein Big-Player wie Ritter Sport hat auch eine große Kommunikation verdient. Wir freuen uns auf den Weg, den wir in den kommenden Jahren noch gemeinsam gehen werden“, so Christian Gstöttner, Geschäftsführer Obscura.

„Digital first“ – unter diesem Motto werden die Kampagnen-Assets vor allem über die diversen Onlinekanäle gespielt. So auch der 25-sekündige Image-Film, der seinen maßgeschneiderten Sound direkt aus Berlin verpasst bekam. Und im klassischen Bereich soll an den drei OOH-Sujets im 16-Bogenformat kein Weg und vor allem Blick vorbeiführen. Alles zu sehen ab Mitte Oktober 2020.  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL