Neue Rolle für Valentina Hornek bei der Wiener Online Marketing Agentur otago
© Philipp-Schönauer
Valentina Hornek
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.07.2022

Neue Rolle für Valentina Hornek bei der Wiener Online Marketing Agentur otago

Die 34-jährige Wienerin startete ihre Karriere 2014 bei otago im Bereich Marketing, PR und Employer Branding und verantwortet nun den Bereich Human Resources.

WIEN. Um dem zukünftigen Fachkräftemangel entgegenzuwirken und innerhalb der Agentur neue Entwicklungspfade für bestehende Mitarbeiter zu schaffen, verstärkt die Wiener Online Marketing Agentur otago das Management-Team und setzt dabei den Bereich Human Resources neu auf. Seit Frühjahr 2022 übernimmt die Organisations- und Personalentwicklungsexpertin Valentina Hornek die Verantwortung für den gleichnamigen Geschäftsbereich.

„Unsere Mitarbeiter sind für uns das höchste Gut. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir diesen wichtigen Fachbereich mit unserer langjährigen Inhouse-Expertin neu strukturieren können," betont Markus Inzinger, Gründer & Geschäftsführer von otago. Jan Königstätter, Co-Gründer und Geschäftsführer otago fügt hinzu: „Als Wegbegleiterin und eine unserer ersten Mitarbeiterinnen hat Valentina Hornek die otago Unternehmenskultur maßgeblich geprägt und so zum stetigen Wachstum und Erfolg unserer Agentur beigetragen."

Talente suchen, finden und halten
Als Head of People & Culture ist die erfahrene Marketing- und HR-Managerin für das strategische Personalmanagement, die Organisations- und Teamentwicklung, den gesamten Recruitingprozess sowie für die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur verantwortlich. „Mein Ziel ist es, maßgeschneiderte und individuelle Entwicklungspfade für unsere Mitarbeiter zu entwickeln. Dabei können wir nicht auf Standardmodule zurückgreifen, sondern wir entwickeln gemeinsam ein Konzept, das zu unserer DNA und Unternehmenskultur passt. Meine Aufgabe als interne Expertin ist es, den passenden Rahmen dafür zu schaffen sowie den Prozess kontinuierlich zu begleiten und weiterzuentwickeln", erklärt Valentina Hornek, otago Head of People & Culture.

Mit Empathie und Motivation
Die 34-jährige Wienerin startete ihre Karriere 2014 bei otago im Bereich Marketing, PR und Employer Branding. Davor war sie während ihres Studiums der Germanistik, Skandinavistik und vergleichender Literaturwissenschaften bei ‚Der Standard‘ im Online Marketing tätig. Dort arbeitete sie mit beiden otago Gründern, Markus Inzinger und Jan Königstätter, bereits als Team erfolgreich zusammen.

Während des stetigen Wachstumskurs der Online Agentur otago übernahm sie in ihrer Schnittstellen-Funktion zunehmend Aufgaben im Bereich Team- und Organisatonsentwicklung. Um ihr Know-how zu vertiefen, studierte Valentina Hornek berufsbegleitend Coaching, Organisations-und Personalentwicklung an der ARGE Bildungsmanagement.

„Ich liebe unterschiedliche Menschen auf ihren beruflichen wie persönlichen Entwicklungspfaden zu unterstützen und zu fördern. Ich sehe mich dabei nicht nur als interne Begleiterin, sondern als crossfunktionale Brückenbauerin und für manche auch als Inspiration. Ich bin ja selbst ein gutes Beispiel dafür, welche spannenden Karrieremöglichkeiten innerhalb von otago möglich sind“, sagt Valentina Hornek.

In ihrer Freizeit bleibt die ausgebildete Kulturmanagerin ihrer Liebe zur Kultur und Musik treu. Sie ist leidenschaftliche Blues-und Swing-Tänzerin und Co-Organisatorin des internationalen Tanzfestivals ‚Vienna Sugar Blues‘. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL