MARKETING & MEDIA
Neue simpliTV Imagekampagne © simpliTV/ORS
© simpliTV/ORS

Redaktion 22.07.2022

Neue simpliTV Imagekampagne

Ob über Antenne, Satellit oder Stream – simpliTV bietet unkomplizierten Zugang zu Fernsehen in bester Qualität, unabhängig von der jeweiligen Empfangsart.

WIEN. Noch nie waren Fernsehen und Unterhaltung so vielfältig wie heute. Das breitgefächerte Angebot führt aber auch dazu, schnell den Überblick zu verlieren ‒ wo kann ich wann welches Programm schauen? Und welche Empfangsart ist überhaupt die richtige für mich und meinen Haushalt? Genau hier will simpliTV Abhilfe schaffen und für mehr Einfachheit am österreichischen TV-Markt sorgen.

TV-Genuss auf höchstem Level und das ganz lässig
Mit dem neuen TV-Spot, der ab sofort in ganz Österreich ausgestrahlt wird, möchte simpliTV genau diesen einfachen Zugang zum Fernsehen und das damit verbundene Fernseherlebnis transportieren. „simpliTV bietet lässiges Fernsehen für jeden Haushalt in Österreich und ermöglicht Entertainment in bester Qualität, egal ob über Antenne, Satellit oder Streaming. Dabei soll Fernsehen allen voran einfach sein, statt für Verwirrung bei den Konsument:innen zu sorgen. Der neue Claim ‚Keep it simpli‘ bringt das sehr gut auf den Punkt“, erklärt Patrick Preissl, CMO von simpliTV.

simpliTV Markenkampagne in frischem Gewand
Hauptdarsteller im neuen TV-Spot ist der französische Schauspieler Frederic B.: „Er ist die ideale Besetzung, um die Lässigkeit der Marke simpliTV zu verkörpern und zu zeigen, wie einfach der Zugang zu Fernsehen für unser TV-Publikum sein kann. Wir hätten uns niemand Besseren wünschen können, der diese Lässigkeit so gekonnt und überzeugend auf den Bildschirm bringt!“, freut sich Preissl über den neuen Hauptcharakter des TV-Spots.

Dieser wird auf seinem Weg zum Fernsehen gezeigt, der nicht einfacher und lässiger sein könnte: entspannt durch die Straßen schlendern, das Leben genießen, sich zu Hause schließlich gemütlich auf die Couch fallen lassen – und den TV dann einschalten, wenn du bereit dafür bist. Fernsehen, wann, wo und wie du willst – ob live oder zeitversetzt, all das entscheidest du! Genauso schaut lässiges Fernsehen mit simpliTV aus.

Kreative Kampagne mit Top-Partnern
Für den neuen TV-Spot hat sich simpliTV gemeinsam mit dem Agenturpartner Graller Krcho, der die Kreatividee lieferte, dafür entschieden, die Produktionsfirma Das Rund GmbH mit dem Regisseur Guy Manwaring an Bord zu nehmen, die für die Umsetzung des TV-Spots verantwortlich war.

Marke simpliTV im Vordergrund
Neben TV und POS wird großes Augenmerk auf eine differenzierte digitale Ausspielung der Kampagne gelegt. So wird der TV-Spot unter anderem auch auf YouTube, diversen TV-Theken und weiteren Online-Portalen zu finden sein. Während der TV-Spot simpliTV als Marke in den Vordergrund rückt, stehen bei anderen Werbemitteln die einzelnen Produkte im Fokus. Insbesondere online wird die Kampagne durch verschiedene Usecases, welche auf die einzelnen Produkte und On-Demand Features im Detail eingehen, ergänzt. (red)

Die Credits zur Kreativkampagne
Auftraggeber: simpliTV (Thomas Langsenlehner, Patrick Preissl, Michael Weber)
Kreativkonzept: Graller Krcho & Friends (Bernd Graller, Roland Ortner, Christoph Weihs)
Produktion TV-Spot: Das Rund GmbH
Regie: Guy Manwaring
Musik: MG-Sound: M. Böhm, L. Coss
Online-Werbemittel: Artworx
Werbemittel POS: P21
Mediaplanung: Mediaplus
Medienarbeit: Agentur trummer + team GmbH



BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL