Neue Standards für Tierwohl
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Lisa Riess (Teamleitung Print-Grafik und Projektmanagement MPreis), Brigitte Huber (Epamedia Regionalleiterin Tirol).
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.04.2021

Neue Standards für Tierwohl

Um auf sein neues Tierwohl-Label aufmerksam zu machen, setzt MPreis auf Außenwerbung.

WIEN. Der Tiroler Lebensmittelhändler MPreis setzt bei seinen Produkten bereits seit Jahren auf Qualität, Regionalität und Fairness. Jetzt hat das Familienunternehmen mit Stammsitz in Völs mit dem Label „Naturfair“ ein Markenzeichen für 100% heimische und faire Fleischqualität geschaffen. Die Qualitätsmarke kennzeichnet heimisches Hühnerfleisch aus fairer Produktion. Dabei geht es sowohl um hohe Standards beim Tierwohl, als auch um faire Bedingungen für die Produzenten aus ländlichen Familienbetrieben. Diese erhalten eine Abnahmegarantie und angemessene Preise für ihre gute Arbeit, während die Tiere mit Respekt und Würde behandelt werden.

Eine Out-of-Home-Kampagne im Epamedia-Netz soll dieses Qualitätssiegel dieses Frühjahr in Tirol und Salzburg bekannt machen. Auf Citylights und Plakaten war das Sujet zu sehen, das auf die faire Hühnerhaltung aufmerksam macht.

„Am Schluss sollten alle profitieren. Die Kunden bekommen ein Produkt, bei dem sie auf Qualität, Herkunft und Tierwohl vertrauen können, den Tieren geht es besser und die österreichische Landwirtschaft wird gestärkt“, so das Credo von Alexander Jeschow aus der MPreis Alpenmetzgerei.

„Gerade auch regionale Betriebe können per Außenwerbung ihre Botschaft effektiv und schnell einer breiteren Öffentlichkeit kommunizieren. Man kann die Außenwerbung auch konkret in spezifischen Zonen ausspielen, so etwa rund um den Einzelhandel. Damit wird die Zielgruppe noch besser erreicht“, erläutert Brigitte Huber, Epamedia-Regionalleiterin Tirol. (red)

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