MARKETING & MEDIA
Neue TV-Kampagne: Niemand liebt Autos mehr als willhaben © willhaben.at
© willhaben.at

Redaktion 19.03.2019

Neue TV-Kampagne: Niemand liebt Autos mehr als willhaben

Im Zentrum der beiden brandneuen Spots stehen diesmal die mehr als 125.000 Autos auf der Plattform.

WIEN. willhaben startet in diesen Tagen mit einer neuen TV-Kampagne in den Frühling: Im Zentrum der beiden brandneuen Spots stehen diesmal die mehr als 125.000 Autos auf der Plattform. Eine enorme Auswahl an Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen oder auch Vorführern, die mit Augenzwinkern und Humor in Szene gesetzt wurde.

Mercedes Krutz, Marketingleiterin bei willhaben, baut dabei auf bewährte Stilmittel aus der willhaben-Kommunikation: „Wir wollen die bunte Vielfalt auf willhaben stets frisch und mit einer Portion Humor präsentieren, das war auch für die aktuelle Kampagne ein wichtiges Element. Inhaltlich legen wir heuer den Fokus auf unseren Autobereich. Unserem breiten Angebot, insbesondere auch bei Vorführwägen, Tageszulassungen, anderen Jungwägen und auch Neuwagen, wollen wir hier den entsprechenden Rahmen und Raum geben. Bei in Summe mehr als 125.000-Gebrauchtwagenanzeigen ist für ganz Österreich etwas dabei.“

„willhaben zählt zu den bekanntesten und beliebtesten heimischen Marken und ist ein Platz, an dem Millionen von Österreichern regelmäßig wichtige Kaufentscheidungen treffen. Gerade im Auto-Bereich ist die Bandbreite zwischen dem ersten Auto für Führerscheinneulinge bis hin zu perfekten Deals in höherpreisigen Segmenten besonders groß. Wir wollen mit den beiden Spots genau diese Angebots-Vielfalt an Fahrzeugen, Marken und Automodellen unterstreichen, die es auf willhaben zu entdecken gibt“, ergänzt willhaben- Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio.

Die Kampagne wurde von der Agentur Aandrs konzipiert und umfasst zwei TV-Spots, Hörfunk-Spots und eine Vielzahl an digitalen Formaten. Gemeinsam mit der Filmproduktion Kaiserschnitt Film, die auch schon in den vergangenen Jahren für die Umsetzung der Filme verantwortlich war, wurden die Spots realisiert.

„Schön, dass die enge Zusammenarbeit mit willhaben so erfolgreich ist. Und umso schöner, dass sie so großen Spaß macht“, freut sich das Aandrs-Team über die gelungene Produktion. (red)

Link zu den Spots
willhaben – TV-Spot I 2019

willhaben – TV-Spot II 2019

Credits
Kunde: willhaben
Geschäftsführerin: Sylvia Dellantonio
Marketingleiterin: Mercedes Krutz
Marketing: Ralph Wachter, Olgu Bolun
Kreativagentur: Aandrs
Filmproduktion: Kaiserschnitt Film
Regie: Deniz Cooper
DoP: Matthias Papst
Szenenbild: Jonathan Saal
Schnitt: Gregor Lehrl
VFX: Jürgen Hackl
Tonstudio: Innenhofstudios
Grading: David Hughes/61
Musik: Peter Kastner/Bad Owl
Sprecher: Johann Nikolussi
Fotografin: Julie Brass

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL