WIEN. Der Vorstand des VMÖ – Verband der Marktforschung Österreich wurde am 22. September neu gewählt. Alice Flamant (Magenta Telekom) wurde von der Mitgliederversammlung als Vorsitzende bestätigt. Zum Stellvertreter wurde Harald Blaha (Nielsen IQ) gewählt. Christina Matzka (Triple-M-Marktforschung), Robert Fina (FH Wiener Neustadt), Florian Kögl (Redem GmbH) sowie Hubertus Hofkirchner (Prediki Prediction Markets) werden als Vorstandsmitglieder tätig sein. Oliver Ratschka und Dietmar Thalhammer ergänzen den Vorstand als Rechnungsprüfer.
Praxisnahe Ausbildung
Flamant über die Neuausrichtung des Verbandes: Die wichtigen Säulen des Verbands sind nach wie vor die praxisnahe Weiterbildung, der Ausbau unseres starken Netzwerks sowie Innovation in der Markt- und Meinungsforschung. In einem Fokusprojekt wird sich der VMÖ dem viel diskutierten Thema Qualitätsstandards widmen.“
ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign
Bei einer Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2026 hat der ORF erstmals Einblicke in das Bühnendesign und das künstlerische Gesamtkonzept
