WIEN. A1 Xplore TV vereint Streamingdienste, Live-TV und Mediatheken auf einer Plattform. Das vielfältige Content-Angebot wird laufend erweitert, aktuell um den Content von Canal+. Mit Canal+ wurde ein besonderer Partner gewonnen, der sich auf europäische Filme und Serien spezialisiert hat und so aus der breiten Masse der Streaming-Anbieter heraussticht.
Matthias Lorenz, A1 Chief Transformation, Market & Corporate Functions Officer, erläutert: “Wenn wir das Angebot von A1 Xplore TV erweitern, geht es uns nicht nur darum, Inhalte hinzuzufügen, diese sollten auch das gewisse Etwas haben und unser Produkt ganz klar von anderen abheben. Canal+ war dabei einfach die logische Wahl: Jede Menge Top-Content und der Fokus auf europäische Produktionen steigern die Attraktivität von Xplore TV. Der Spot bringt klar auf den Punkt, dass wir die große Content-Vielfalt des neuen Streamingdienstes Canal+ mit einem attraktiven Angebot für alle A1 Xplore TV-Kundinnen und Kunden verbinden konnten. Um beide Produkte gleich auffällig zu inszenieren, dient A1 Xplore TV mit dem Intro und dem Angebot als starke Klammer des Spots, während im Mittelteil Content von Canal+ als Trailer gezeigt wird, der gleichzeitig die Vielfalt des Anbieters demonstriert und das Interesse beim Betrachter weckt. Unser aufmerksamkeitsstarker Spot vereint also das Beste aus den beiden Welten.“
Die Kampagne ist vom 1. bis 26. Juni 2022 im TV, Print, Citylight, Infoscreen, Online und am POS zu sehen. (red)
Credits
Kunde: A1
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann, Christoph Nemeth, Sonja Minar, Emil Haider, Lisa Pöttschacher
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus, Sabrina Svoboda
Produktion: Basis KG
Tonstudio: Holly
Litho: Blaupapier