Neue Werbemöglichkeiten bei der IP Österreich - Influencer Spots und Live Shopping
© IP Österreich/ Christoph Meissner
Noah Zünd
MARKETING & MEDIA Advertorial 13.06.2022

Neue Werbemöglichkeiten bei der IP Österreich - Influencer Spots und Live Shopping

Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich erweitert sein Angebot um neue Werbemöglichkeiten im Bereich Influencer Marketing - Influencer Spots und Live Shopping Events. Werbekunden der IP Österreich haben damit erstmalig die Möglichkeit bestehende Influencer Kampagnen mit der Reichweite von TV, Online Video & DOOH zu erweitern, als auch authentische Einkaufserlebnisse mit bekannten Influencer:innen zu kreieren. Hierfür hat der Reichweitenvermarkter ein attraktives Angebot mit influence.vision geschnürt.

Beim Influencer Spot handelt es sich um Kurzvideos im Stil einer Facebook- oder Instagram-Story, die als Werbespot aufbereitet werden. Durch einen vorproduzierten Rahmen ist es möglich diesen Spot unkompliziert und mit geringen Produktionskosten in die TV- bzw. Online Video Welt zu erweitern. Die großzügige Fläche des Rahmens bietet genügend Raum für Branding, Produkteinblendungen oder Rabattcodes. Darüber hinaus haben Werbekund:innen durch das crossmediale Portfolio der IP Österreich die Möglichkeit, den Influencer Spot zusätzlich in den Out-of-Home-Bereich zu verlängern. Hier steht durch die Kooperation mit „Zugkraft“ ein reichweitenstarkes DOOH-Netzwerk zur Verfügung.

Mit Live Shopping Events ermöglicht IP Österreich E-Commerce Kund:innen den aktuellsten Trend für sich zu nutzen und ein interaktives Einkaufserlebnis zu schaffen. Hierbei präsentieren bekannte Influencer:innen die Produkte in 30-60-minütigen Live-Sendungen. Der Livestream ermöglicht über eine Chatfunktion eine natürliche und damit höchst authentische Interaktion zwischen Influencer:innen und deren Fans, als auch innerhalb der Community und bietet Shopping Optionen direkt im Stream an. Die passenden Influencer:innen liefert das große Netzwerk des Kooperationspartners influence.vision. Das erste Event wurde bereits erfolgreich mit dem Kunden OTTO Österreich umgesetzt.

Weitere Infos hier.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL