Neuer Director Digital Transformation Consulting bei TOWA
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MARKETING & MEDIA Redaktion 24.07.2024

Neuer Director Digital Transformation Consulting bei TOWA

Mit Susann Herbrich besetzen die Digital-Spezialisten eine Schlüsselposition und verstärken ihre Vertriebsexpertise.

WIEN/BREGENZ. Towa geht einen weiteren strategischen Schritt zur Stärkung des Beratungsportfolios im B2B-Vertrieb und ernennt Susann Herbrich zur neuen Director Digital Transformation Consulting. In dieser Rolle wird Herbrich den Aufbau des Service-Portfolios für die Vertriebsorganisationen der B2B-Kunden von Towa verantworten. Die 39-Jährige ist eine leidenschaftliche B2B Revenue Architektin, die seit über 15 Jahren B2B Unternehmen dabei unterstützt, ihr Wachstum zu beschleunigen und zu skalieren. Sie kommt von Cremanski & Company, wo sie zuletzt als Director Growth Consulting tätig war. Mit ihrer umfassenden Erfahrung und ihrer Expertise in der digitalen Transformation von Marketing und Vertrieb ist sie die ideale Besetzung für ihre neue Aufgabe bei TOWA.

Enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb
Ihre Kernaufgabe besteht in der Prozess- und Strategieberatung, um den digitalen Wandel in der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb der Kunden voranzutreiben. Ein besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb (Revenue Architecture) innerhalb der Unternehmen, denn Sales-Prozesse werden zunehmend digitaler. Dazu steigt der Druck auf den Vertrieb hinsichtlich Demand Generation, Lead-Generation, Abschlussquote und Key Account Management sowie dem bevorstehenden demografischen Wandel in den Abteilungen. Die Nutzung digitaler Möglichkeiten ist dabei die logische Konsequenz. Die Fähigkeiten sind jedoch in den wenigsten Fällen vorhanden.

Valentino Ritter, Partner Business & Transformation Consulting bei TOWA, unterstreicht die Bedeutung dieser Personalie: „Ich freue mich, mit Susann eine echte Expertin für das Thema Vertrieb für uns gewonnen zu haben. Mit ihr stärken wir unser Angebot für B2B Champions weiter und bieten in Zeiten der Rezession und des wirtschaftlichen Drucks eine echte Lösung für die Topline.“

TOWA-Chef Florian Wassel ergänzt: „Der Hebel der Transformation im B2B liegt insbesondere im Vertrieb. Aus dem Grund stärken wir unser Portfolio in der Beratung der Vertriebsorganisation als Puzzlestück zwischen den bereits existierenden Services der Beratung im Marketing und der Implementierung von Technologielösungen wie Salesforce oder Hubspot.“

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