WIEN. Vor kurzem startete Drei eine umfassende Neuausrichtung der Marke. Unter dem neuen Markendach „Lebe hoch Drei“ präsentiert sich der Telekom-Anbieter emotionaler, individueller und näher an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden. Entwickelt wurde der neue Auftritt gemeinsam mit Wien Nord Serviceplan.
Botschaften, Bildwelt und Farben
Im Zentrum stehen flexible Botschaften wie „Sicherheit hoch Drei“ oder „Power hoch Drei“ – je nach Produktfokus. Der neue Markenauftritt umfasst eine überarbeitete Bildwelt, zusätzliche CI-Farben (Lime & Purple), ein Sound-Logo sowie überarbeitete Markenmusik. Die neuen Werbemittel von Drei sind in TV, Kino, Hörfunk und Online zu sehen und zu hören. Zudem verspricht Drei mit der Kampagne „Freiheit hoch Drei“ Vorteile beim Handykauf, etwa günstigere Preise, mehr Flexibilität und Nachhaltigkeit.
Sabine Hiemetzberger, Senior Head of Digital, Brands & Communication bei Drei, erklärt dazu: „Im Jahr 2025 müssen ein Unternehmen, eine Marke etwas ganz anderes leisten als noch vor zehn Jahren. Da Kundinnen und Kunden in ihren Ansprüchen immer individueller werden, reicht ein fixer Claim nicht länger, um Millionen individueller Wünsche zu erfüllen. Eine neue Anpassungsfähigkeit ist gefragt.“