MARKETING & MEDIA
Neuer Head of Human Resources bei Samsung Österreich © Samsung

Birgit Niemeyer.

© Samsung

Birgit Niemeyer.

Redaktion 27.09.2021

Neuer Head of Human Resources bei Samsung Österreich

Birgit Niemeyer als neue Personalchefin mit fundierter Expertise im Technischen-Sektor.

WIEN. Mit September 2021 übernahm Birgit Niemeyer die Position der Head of Human Resources bei Samsung Electronics Österreich. Die gebürtige Deutsche blickt auf langjährige Erfahrung im strategischen Personalmanagement, mit Expertise im Hightech-, IT-, Service- und Handelssektor, zurück. Sie hatte in den letzten Jahren vielfältige Führungsfunktionen im HR-Management für Unternehmen aller Größenordnungen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in den Bereichen HR-, aber auch Change-Management sieht sie sich für die wirtschaftlichen Transformationsprozesse der nächsten Jahre gerüstet.

Niemeyer zu ihrer neuen beruflichen Herausforderung: „Ich freue mich auf die Herausforderungen in einem internationalen Hightech-Unternehmen wie Samsung. Der Arbeitsmarkt und unser wirtschaftliches Umfeld befinden sich aktuell in einem gewaltigen Veränderungsprozess. Diesen Prozess mit einer diversen und länderübergreifenden Organisation gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von unterschiedlichster Herkunft und beruflichem Background mitgestalten zu können, ist für mich höchst spannend. Personalmanagement und -entwicklung sind nicht nur meine Stärke, sondern auch meine Leidenschaft.“


Neu aufgestellt

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung im HR-Bereich, ihrer Führungskompetenz und ihrer fundierten Expertise bei der Gestaltung der Arbeitswelt im Technologiesektor wird uns Birgit Niemeyer bei der Weiterentwicklung unserer Management- und Arbeitsprozesse tatkräftig unterstützen. Mit ihrer offenen Art und ihrem fundierten Fachwissen wird sie starke Impulse für das HR-Management bei Samsung setzen“, ist Tanja Stauffer, Head of Human Resources bei Samsung Electronics Österreich und Schweiz, vom Neuzugang in ihrem Team überzeugt.

Samsung begrüßt erfahrene HR-Expertin
Niemeyer bringt langjährige Erfahrung in allen relevanten Bereichen des Human Ressource Managements mit. In ihren bisherigen Positionen hat sie sich länderübergreifendes Führungs-Know-how aufgebaut. Sie war für HR-Teams im IT-, Dienstleistungs- und Handels­sektor tätig, auf dem österreichischen ebenso wie auf dem Schweizer Markt. Unter anderem war sie für Recruiting, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Employer Branding und Lohnverrechnung zuständig. Zusätzlich bringt Birgit Niemeyer fundierte Erfahrungen in Change Management- Prozessen mit, vor allem was Kultur- und Werteprozesse sowie die Transformation zu agilen Organisationen betrifft. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL