Neuer Kommunikationsleiter bei Acredia© Nuno Felipe Oliveira
Stefan Lindlbauer
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.11.2023

Neuer Kommunikationsleiter bei Acredia

Stefan Lindlbauer übernimmt beim Kreditversicherer Acredia die Verantwortung für Marketing, Digital und Kommunikation.

WIEN. Mit Stefan Lindlbauer übernimmt ein erfahrener Manager den Fachbereich Marketing, Digital und Kommunikation bei Acredia, der größten Kreditversicherung in Österreich. Lindlbauer war etliche Jahre im Marketing in verschiedenen Branchen tätig und hat an der FH Wien das internationale MBA-Studium für Management und Kommunikation absolviert.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung," so Lindlbauer. "Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen will ich das Unternehmenswachstum erfolgreich vorantreiben und die Marke Acredia als führende Kreditversicherung nachhaltig festigen." Der Fokus soll laut Lindlbauer auf innovativen digitalen Marketingstrategien und Technologien liegen. Ziel ist es, neue Kundensegmente zu gewinnen und Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren.
Über die Acredia-Gruppe
Acredia ist Österreichs führende Kreditversicherung und schützt offene Forderungen im In- und Ausland im Gesamtwert von fast 33 Milliarden Euro. Acredia ist ein Tochterunternehmen von Oesterreichische Kontrollbank AG und Allianz Trade, des Weltmarktführers bei Kreditversicherungen. 2022 betrug der Umsatz der Acredia-Gruppe insgesamt 97,6 Millionen Euro. Acredia hat sich im Rahmen des United Nations Global Compact freiwillig verpflichtet, Strategie und Geschäftstätigkeit an den universellen Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, um gesellschaftliche Ziele voranzubringen.

www.acredia.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL