Neuer Lehrgang Werbung & Markenführung
© Martin Steinthaler
Barbara Klinser-Kammerzelt
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.06.2020

Neuer Lehrgang Werbung & Markenführung

Mit dem neuen Lehrgang bietet die FH St. Pölten eine Weiterbildung, die einen besonderen Schwerpunkt auf Werbung und Brand Management legt.

ST. PÖLTEN. Der durch den Branchenverband IAA (International Advertising Association) zertifizierte Lehrgang bietet Interessenten eine praxisorientierte Weiterbildung für eine erfolgreiche Karriere in der Werbebranche. Ein virtueller info.termin am 7. Juli 2020 bietet die Möglichkeit, sich über den neuen Lehrgang zu informieren.

Professionelle Markenführung und effektives Brand Management werden in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Fragmentierung der Kommunikationskanäle immer gefragter und relevanter. Mit dem neuen Lehrgang Werbung und Markenführung bietet die FH St. Pölten eine einzigartige akademische Weiterbildung. „Es gibt aktuell keine andere akademische, berufsbegleitende Weiterbildung, die den Fokus so intensiv auf Werbung und Brand Management legt“, betont Lehrgangsleiterin Barbara Klinser-Kammerzelt. Der Lehrgang startet im Oktober. Bewerbungen sind noch bis 10. September möglich.

Die Weiterbildung ist berufsbegleitend und kann sowohl als akademischer Lehrgang (drei Semester) als auch als Master Lehrgang (vier Semester) absolviert werden. Das vielseitige Curriculum wurde gemeinsam mit namhaften Vertretern aus der Praxis entwickelt. Zusätzlich flossen auch wertvolle Anregungen von Absolventen und Vertretern von Agenturen, Werbetreibenden sowie Branchenverbänden, wie IAA (International Advertising Association) und CCA (Creative Club Austria) in die Erstellung des Studienplans ein. „Einer der zentralen Schwerpunkte der Ausbildung ist die Digitalisierung. Durch die Vermittlung von digitalem Know-how in allen Aspekten von Werbung und Brand Management bereiten wir die Studierenden bestmöglich auf eine weitgehend digitalisierte Branche vor“, so Klinser-Kammerzelt.

Virtueller info.termin
Am 7. Juli ab 18:00 können sich Interessierte im Rahmen eines online info.termins über Details zur Weiterbildung informieren und erfahren, welche Inhalte in den Modulen Leadership & General Management, Werbung & Marketing, Strategische sowie operative Markenführung, User Experience Design und Praxistransfer vermittelt werden und wie der Weg zur Masterarbeit zum MSc in Werbung und Markenführung aussieht.

Die Anmeldung zum info.termin finden Sie hier.

Vielfältiges Weiterbildungsprogramm
Die FH St. Pölten ist eine der zentralen Bildungsinstitutionen im Bereich Medien. Neben sechs Bachelor-und Master Studiengängen bietet das Department Medien und Wirtschaft zahlreiche Weiterbildungslehrgänge in den Bereichen PR, Marketing und Eventmanagement. Campusmedien, Speziallabore und ein Medientechnikverleih mit rund 5.000 hochwertigen Geräten bieten beste Lehr- und Lernmöglichkeiten.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL