MARKETING & MEDIA
Neuer Lehrgang zu Digital Marketing panthermedia.net / Werner Heiber

Die FH St. Pölten geht mit neuem Lehrgang zu Digital Marketing an den Start.

panthermedia.net / Werner Heiber

Die FH St. Pölten geht mit neuem Lehrgang zu Digital Marketing an den Start.

Redaktion 27.02.2017

Neuer Lehrgang zu Digital Marketing

Start im Herbst 2017, Bewerbungen ab jetzt möglich.

ST. PÖLTEN. Ab dem Wintersemester 2017/18 bietet die FH St. Pölten einen neuen Lehrgang „Digital Marketing“ an. Die akademische Weiterbildung soll umfassendes Wissen für eine Karriere in der Online-Marketing-Branche und der wachsenden eCommerce-Vermarktung sichern.
Für den akademischen Lehrgang (drei Semester) und den weiterführenden Masterlehrgang (vier Semester) konnten Experten aus der Online-Marketing- und eCommerce-Branche gewonnen werden. Gelehrt wird in berufsfreundlichen Blockeinheiten. Die Teilnehmer gewinnen einen direkten Einblick darüber, wie Digital Marketing im Marketing-Mix bzw. in der Omni-Channel-Vermarktung eingesetzt werden kann. Zusätzlich können die Studierenden das erworbene Wissen im Rahmen von Praxisprojekten für Unternehmen praktisch anwenden.
 
Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner blickt dem Start mit Vorfreude entgegen: „Unser Lehrgang ist die umfassendste Weiterbildung in Digital Marketing für eine Karriere im Onlinemarketing. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist der mögliche Master-Abschluss, welcher innerhalb von vier Semestern erreicht werden kann."
 
IAB und Handelsverband als Kooperationspartner
Die Inhalte des Lehrgangs sind mit den unterstützenden Fachverbänden Internet Advertising Bureau (IAB) und Handelsverband abgestimmt; das sichert eine praxisorientierte Weiterbildung für eine berufliche Entwicklung in der Fachbranche.
 
„Die Fachhochschule St. Pölten ist bekannt für eine hochwertige Ausbildung mit Vortragenden aus der Praxis. Nachwuchstalente für die digitale Vermarktung werden dringend benötigt. Der Lehrgang ‚Digital Marketing‘ legt die fundierte Basis für eine berufliche Karriere in diesem stark wachsenden Berufsfeld“, resümiert Lilian Meyer-Janzek, Geschäftsführerin des IAB.
 
Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands, sieht die Vorteile des neuen Lehrgangs insbesondere im Bereich eCommerce: „Digitale Kompetenzen und eCommerce-Know-how werden im Handel immer wichtiger, die Nachfrage nach online-affinen, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steigt kontinuierlich. Der Lehrgang ‚Digital Marketing‘ bietet dem eCommerce-Nachwuchs einen idealen Start in die neuen Arbeitswelten.“ Weitere Informationen finden Sie unter: www.fhstp.ac.at/ldm. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema