Neuer Markenauftritt der EBS Universität
© EBS Universität für Wirtschaft und Recht gGmbH
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2022

Neuer Markenauftritt der EBS Universität

Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht schärft ihre Markenpositionierung und präsentiert sich in neuem Corporate Design.

WIESBADEN. Zum Januar 2023 tritt die EBS Universität für Wirtschaft und Recht mit einem differenzierenden und modernen Markenbild auf, das den Kern der EBS Universitätsausbildung auf den Punkt bringt: "Leadership for tomorrow".

Umsetzung der Marke
Der neue Markenauftritt übersetzt visuell die neue Positionierung und übersetzt es in ein gleichzeitig traditionsbewusstes wie auch zukunftsgerichtetes Logo. So wird die Brücke zwischen der 51-jährigen Unternehmensgeschichte und der Zukunft der EBS geschlagen. Begleitet wird die neue Markenidentität von einem neuen Logo - einem Wappen -, neuen Farben - hochwertiges Anthrazit und Kupfer ergänzen das royale Blau - und einer neuen Schrift, die gemeinsam einen zeitgemäßen und differenzierenden Universitätsauftritt schaffen. Das neue Design trägt dazu bei, den Kern der EBS für alle sichtbar und erlebbar zu machen.

Eine zukunftsorientierte Ausrichtung

"An unserer Universität bilden wir die Führungspersönlichkeiten der Zukunft aus. Dabei setzen wir auf eine ganzheitliche Ausbildung, die die Stärkung der Persönlichkeit in den Fokus rückt. Denn unsere Absolvent:innen müssen sich in einem hoch dynamischen, beruflichen Umfeld beweisen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. So können unsere Studierenden das Beste aus sich herausholen und sind hervorragend dafür gerüstet, die Welt zu verändern. Mit unserem neuen Auftritt unterstreichen wir unseren Anspruch", sagt  Martin Böhm, Rektor der EBS Universität und Professor für Marketing.

"Mit dem neuen Markenauftritt führen wir die EBS Universität in die Zukunft. Das Wertegerüst 'unternehmerisch', 'mutig und herausfordernd' und 'exzellent und führend' steht dabei im Einklang mit der Vision des Bildungs- und Gesundheitsunternehmens SRH", unterstreicht Christof Hettich, Vorstandsvorsitzender der SRH, der die EBS seit 2016 angehört.

Unter www.ebs.edu ist seit Mitte September die neugestaltete Website online. Auf dem Campus Schloss in Oestrich-Winkel lässt sich die neue Marke bereits an verschiedenen Stellen erleben. Bis Januar 2023 wird der komplette Markenprozess abgeschlossen sein. (red)

www.ebs.edu

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