Neuer Marktauftritt der RegionalMedien Gesundheit
© RegionalMedien Gesundheit
Birgit Frassl und Marlis Rumler, Geschäftsführerinnen der RegionalMedien Gesundheit.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.01.2022

Neuer Marktauftritt der RegionalMedien Gesundheit

Produkte der RegionalMedien Gesundheit erscheinen im neuen Look und mit neuem gemeinsamen Logo.

WIEN. Nach dem neuen Marktauftritt der RegionalMedien Austria präsentieren nun auch die RegionalMedien Gesundheit ihre neue Markenwelt: Seit Jahresbeginn 2022 ist Österreichs größte Gesundheitsveranstaltungsreihe unter dem neuen Namen MeinMed am Markt präsent, und das Gesundheitsportal minimed.at wurde auf MeinMed.at umbenannt.

Mini Med Studium wird zu MeinMed
„Der neue Titel unserer Veranstaltungsreihe – MeinMed – steht für ,Mein Medizinisches Wissen' und unterstreicht unsere Ambition, die Gesundheitskompetenz jeder und jedes
Einzelnen zu stärken”, sagt Marlis Rumler, Geschäftsführerin der RegionalMedien Gesundheit, zum neuen Namen. „Mit MeinMed setzen wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Österreichs größter Gesundheitsveranstaltungsreihe fort. Es ist und bleibt unser Anspruch, in der Bevölkerung Interesse an aktuellen medizinischen Themen zu wecken, zu informieren und so einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheitskompetenz der Bevölkerung und damit zur Gesundheitsvorsorge in unserem Land zu leisten.”

Digital- und Print-Produkte mit einheitlichem Erscheinungsbild
Die Namensänderung in MeinMed ist auch mit einem neuen visuellen Auftritt verbunden, der nun alle Produkte und Services der RegionalMedien Gesundheit – von den Magazinen, dem Gesundheitsportal MeinMed.at bis zu den Veranstaltungsformaten – kennzeichnet. Im Zentrum steht das neue quadratische Logo in Petrol, einer Farbe, die mit dem medizinischen Bereich assoziiert wird. „Unser Magazin Hausärzt:in ist seit mehr als 20 Jahren eines der führenden Medien für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und erscheint ab sofort wie auch die beiden Magazine Ärzt:in Assistenz und MeinMed Magazin mit neuem Logo und auch gendergerechtem Titel”, zeigt sich Geschäftsführerin
Birgit Frassl über den neuen und frischen Auftritt erfreut. „Das neue Erscheinungsbild macht die gemeinsame Identität aller Produkte der RegionalMedien Gesundheit sichtbar und ist bezüglich Wiedererkennbarkeit ein echter Meilenstein.” (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL