MARKETING & MEDIA
Neuer Programmchef bei Life Radio OÖ © Lukas Riegel

Andreas Froschauer, Matthias Dietinger, Petra Paunger, Barbara Schütz, Silli Riegler, Christian Stögmüller, Joachim Ackerl.

© Lukas Riegel

Andreas Froschauer, Matthias Dietinger, Petra Paunger, Barbara Schütz, Silli Riegler, Christian Stögmüller, Joachim Ackerl.

Redaktion 13.01.2022

Neuer Programmchef bei Life Radio OÖ

Der bisherige Studioleiter Matthias Dietinger übernimmt als Programmchef, Barbara Schütz leitet das News-Team.

LINZ. Ein neues Jahr 2022 und neue Leute an der Programm-Spitze von Life Radio Oberösterreich – neu sind auch der Chef vom Dienst, die Verantwortliche für das Moderationsteam und zwei neue Prokuristen. Nach fünf Jahren geht bei Life Radio damit die Ära Steffen Schambach zu Ende. Der Berliner, der 1998 schon Gründungs-Programmchef war, geht aus privaten Gründen zurück in seine Heimatstadt. Als Berater bleibt er dem Sender aber weiterhin verbunden.

Der neue Mann an der Spitze des Programms ist nun Matthias Dietinger. Der gebürtige Eggendorfer hat im Jahr 2000 seine Karriere bei Life Radio begonnen, wechselte dann für einige Jahre zum Ö3 Wecker nach Wien, danach zu einer Social Media-Agentur und kehrte 2014 als Studioleiter zurück nach Linz. Musikfans ist er als Frontmann der Band Centao bekannt, die unter anderem als Vorgruppe von Guns ‘n Roses und beim Nova Rock reüssierte. Der 41-Jährige hat konkrete Pläne: „Unser Fokus liegt eindeutig auf Oberösterreich. Ob Nachrichten, Wetter, Verkehr, Geschichten oder Gewinnspiele – das Bundesland steht immer im Mittelpunkt. Wir sind für sehr viele der Radio-Partner Nummer eins. Außerdem freuen wir uns drauf, den neuen Life Radio Audiocampus auf allen Ebenen digital und analog zu bespielen. Neben den insgesamt fünf Sende-, Recording- und Podcaststudios steht uns mit der „Life Lounge“ eine einzigartige Konzertlocation zur Verfügung, in der wir Musikern derzeit in Österreich einzigartige Radio- und Videostreaming Möglichkeiten bieten.“

An Dietingers Seite: Die frischgebackene Leiterin des News-Teams, Barbara Schütz. Die Waldingerin ist von Anfang an bei Life Radio und gilt als sehr gut vernetzt. Der bisherige Sportchef Andreas Froschauer, 42, aus Rainbach, hat nun als Chef vom Dienst die tagesaktuellen Abläuft im Blick, und eine der arriviertesten Moderatorinnen des Senders übernimmt das Coaching für das Moderationsteam: Silvia „Silli” Riegler.

Außerdem hat Geschäftsführer Christian Stögmüller mit Jahresbeginn der Leiterin des Controllings, Petra Paunger, und seinem Verkaufsleiter Joachim Ackerl, die Prokura übertragen. Life Radio Oberösterreich geht also perfekt aufgestellt ins neue Jahr. On Air und Online schon voll angelaufen ist die seit Jahren beliebteste Programm-Aktion “Wir verdoppeln dein Gehalt”. Am Plan stehen, neben dem perfekten Musikmix, auch jede Menge Musik-Specials und der Musikmarathon zu Ostern. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL