MARKETING & MEDIA
Neues Führungsteam für IQ mobile © Barbara Nidetzky

Daniela Sereinig und Andreas Martin

© Barbara Nidetzky

Daniela Sereinig und Andreas Martin

Redaktion 09.11.2018

Neues Führungsteam für IQ mobile

Mit sofortiger Wirkung übernehmen Andreas Martin und Daniela Sereinig die Verantwortung für IQ mobile

WIEN. IQ mobile, die Spezial-Unit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen, wurde vor sechs Jahren von Dentsu Aegis Network übernommen und betreut namhafte Kunden im In- und Ausland. Der Gründer und Geschäftsführer der IQ mobile Harald Winkelhofer scheidet nunmehr nach Auslauf der Übernahme und Integration aus dem Unternehmen aus.

IQ mobile wird zukünftig deutlich stärker mit der Kreativagentur Isobar zusammenarbeiten, weshalb deren Geschäftsführer Andreas Martin und Daniela Sereinig nunmehr auch die Agenden für IQ mobile übernehmen werden.

Andreas Weiss, CEO Dentsu Aegis Network Austria: „Dieses Näherrücken ist ein logischer und geplanter Schritt, steht doch bei Isobar das persönliche Markenerlebnis der Konsumenten im Vordergrund – und dieses Erlebnis wird mit mobilen Devices am unmittelbarsten vermittelt. Daher ist das Zusammenkommen von IQ mobile und Isobar die richtige Entwicklung und stärkt die Positionierung von Dentsu Aegis Network als digitalste Agentur des Landes: denn eine starke und direkte Verschränkung von Media, Kreation und Technologie ist unser tägliches Anliegen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Harald Winkelhofer sehr herzlich für die Zusammenarbeit bedanken und für seinen Beitrag dazu, dass wir als Dentsu Aegis Network unser digitales Angebot am Markt erfolgreich und konsequent ausbauen konnten.“

Dentsu Aegis Network Austria bündelt mit Carat, dentsu X, iProspect, IQ mobile, Isobar, media.at, The Story Lab und Vizeum landesweit führende Agenturmarken im Bereich Marketing und Media-Services. Die Leistungen der rd. 240 Experten reichen von Marketing- und Kommunikationsstrategien, Planung und Einkauf sowie Content-Marketing bis zu digitaler Kreation, mobilen Lösungen, Performance Marketing und Programmatic Solutions. Dentsu Aegis Network steht für „Innovating the Way Brands Are Built“ und beschäftigt weltweit 45.000 Mitarbeiter in 145 Ländern. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL