Neues Kombinationsformat Yoc Branded Takeover stärkt Samsung Produktlaunch
© Yoc
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.07.2020

Neues Kombinationsformat Yoc Branded Takeover stärkt Samsung Produktlaunch

Yocs neue Produktlinie kombiniert verschiedene High-Impact Werbeformate und bietet mobile Werbefläche für den Launch der Samsung Galaxy S20 Serie.

BERLIN. Mit der Erweiterung des Yoc Produktportfolios können mehrere gewünschte Werbeplätze einer Seite gleichzeitig besetzt werden, wodurch mehrere Touch-Points mit einer Marke entstehen. Durch die innovative Technologie von Yoc ergeben sich unzählige kreative Möglichkeiten für maximale Awareness, ohne dabei den Lesefluss des Nutzers zu stören.

Bei der First Mover Umsetzung für Samsung wird eine Kombination aus dem unaufdringlichen Yoc Understitial Ad und dem Yoc Mystery Scroller gewählt. Scrollt der User über eine Seite, erscheint zuerst das unter dem Inhalt liegende Yoc Understitial Ad. Sobald dieses aus dem sichtbaren Bereich verschwindet, erscheint am unteren Rand des Displays der Yoc Mystery Scroller, welcher lediglich knapp 30% des Bildschirmes nutzt. Somit werden die neuen Modelle der Samsung Galaxy S20 Serie in zwei spannenden, aufeinander folgenden Werbeformaten vorgestellt.

„Durch die Kombination aus mehreren Formaten wird ein nachhaltiger und andauernder Branding-Effekt erzielt. User werden durch zielgruppenrelevantes Targeting und interaktive Komponenten dazu animiert, sich mit dem Werbemittel und der Kampagne intensiv auseinanderzusetzten“, so Georg Scheu, Senior Sales Manager bei Yoc CEE GmbH.

„Als Pionier im Mobile Device Markt setzt Samsung auf einen außergewöhnlichen mobilen Auftritt. Durch das Yoc Branded Takeover werden markenaffine User gezielt angesprochen, involviert und begeistert. Dem neuen Flagship-Produkt Samsung Galaxy S20 wird dadurch eine maximale Awareness verliehen und Usern ein Einblick in die einzigartigen Produktfeatures ermöglicht“ erklärt Toni Koller, Head of Marketing IM, Samsung Österreich.

„Die spielerische Einbindung von zielgruppenrelevanten Usern ist für uns besonders wichtig. Daher freuen wir uns sehr gemeinsam mit Samsung und Yoc eine so innovative First-Mover Kampagne umgesetzt zu haben“, sagt Marlene Weseslindtner von Publicis Media Austria. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL