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Neues Mobile-First-Design © Natee Meepian

Aktionsfinder Digilet am Smartphone.

© Natee Meepian

Aktionsfinder Digilet am Smartphone.

Redaktion 25.11.2020

Neues Mobile-First-Design

„Digilet“: Aktionsfinder optimiert digitale Flugblätter weiter für mobile Endgeräte.

WIEN. Höhere Nutzerzufriedenheit und 25% mehr Reichweite: Die digitale Prospektplattform Aktionsfinder der Österreichischen Post AG zeigt mit dem neuen Format „Digilet“ jetzt Online-Prospekte noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher auf Smartphones und Tablets an – samt multimedialen Inhalten, Call-to-Action-Buttons und Interaktionsmöglichkeiten via Social Media. Erfolgreiche Digilet-Kampagnen im Sommer für dm und Forstinger brachten bei den Click-Through-Raten (CTR) ein Plus von über 25%.

Neun von zehn Österreichern lesen regelmäßig Prospekte und Flugblätter – gedruckt und online. Auf Smartphones oder Tablets ging das bisher oft nur mit Zoomen, Scrollen, Lesebrille und Ärger über abgeschnittene Seiten. Mit dem neuen Produkt Digilet bietet die Prospektplattform Aktionsfinder der Post jetzt an mobile Endgeräte angepasste Versionen des klassischen Flugblatts. Dieses erste „echte“ digitale Flugblatt zeichnet sich durch optimierte Schriftgrößen, größere Produktfotos, 9:16- Seitenverhältnis, maximal vier bis fünf Produkte pro Seite, prominente Call-to-Action-Buttons, nützliche Verlinkungen und weitere Interaktionsmöglichkeiten via Social Media aus.

„Das Digilet vereint die Vorteile des klassischen Flugblatts mit jenen der digitalen Welt – Emotion und Information gepaart mit mobilem und schnellem Medienkonsum“, sagt Robert Coric, Leiter Digital Advertising Services bei der Österreichischen Post AG. Ausgespielt wird das Digilet über die Prospektplattform Aktionsfinder monatlich an mehr als 250.000 Nutzer. Es kann als Ergänzung zum klassischen Flugblatt oder unabhängig davon allein eingesetzt werden. Handelskunden von Aktionsfinder können das Digilet über eine Schnittstelle automatisch in ihren Online-Auftritt integrieren. Das Grafik-Team der Post übernimmt optional auch die Erstellung des Digilets nach CI- und Designvorgaben der Kunden.

25 Prozent Reichweiten-Plus mit Digilet
Im Sommer hat Aktionsfinder bereits erste Digilet-Kampagnen für dm und Forstinger durchgeführt. Der Erfolg ist so messbar wie eindeutig – mit plus 25% bei der Click-Through-Rate eine eindrucksvolle Reichweiten-Steigerung. Auch abseits des neuen Digilets ist Aktionsfinder auf Erfolgskurs: 15% mehr Prospektöffnungen seit Jahresbeginn, 17% mehr Sitzungen und 20% plus bei der Nutzerloyalität. (red)

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