Neues Quotenhoch bei ProSiebenSat.1 Puls 4 im Februar
© Puls 4
Die Investoren der Show "2 Minuten 2 Millionen"
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.03.2019

Neues Quotenhoch bei ProSiebenSat.1 Puls 4 im Februar

ATV steigert sich im Februar auf 4,8 Prozent und ist somit um 23% stärker als im Februar 2018.

WIEN. Mit einem Marktanteil von 27,7% ist die ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe im Februar die erfolgreichste Sendergruppe in Österreich (E12-49)! Österreichs führende Privat-TV Sender Puls 4, ATV und ATV2 konnten dank zahlreicher Formathighlights starke Zuwächse verbuchen: Puls 4 erreicht den höchsten Marktanteil in der Geschichte des Senders, ATV verzeichnet den besten Februar seit neun Jahren und ATV2 setzt seinen Siegeszug fort und steigert sich auf 1,2% (E12-49) Marktanteil. Puls 4 und ATV bleiben somit auch im Februar sowohl in der Gesamtbevölkerung E12+, als auch in der Zielgruppe der Unter-50-Jährigen die marktanteilsstärksten österreichischen Privat-TV Sender.

Höchster Marktanteil in der Geschichte von Puls 4
Mit einem Marktanteil von 5,0 Prozent (E12-49) ist es für Puls 4 - gemeinsam mit September 2018 - der höchste Monatsmarktanteil in der Geschichte des Senders. Das Erfolgsformat "2 Minuten 2 Millionen" erzielte letzten Dienstag einen Marktanteil 14,3 Prozent. Besonders gut performte das Format bei jungen Männern unter 29 Jahren: Hier konnte die Puls 4 Start-Up-Show einen sensationellen Marktanteil mit über 20 Prozent erzielen.

Ebenso immer dienstags begeistert der Sender sein Publikum mit dem neuen Comedy-Format "Die Comedy Grenzgänger" und erreicht einen aktuellen Staffelschnitt von 7,3 Prozent (E12-49).
Für das sportbegeisterte Publikum hatte Puls 4 im Februar so einiges zu bieten: Die zwei Europa League Spiele FC Brügge gegen FC Salzburg und Inter Mailand gegen Rapid Wien erreichten in Spitzen bis zu 390.000 (E12+, 14.02.) und 320.000 (E12+, 21.02.) Zuseher.

Ein besonderes sportliches Highlight war Anfang Februar der Abschluss der erfolgreichen NFL Saison: Die spektakuläre Super Bowl Party Live-Übertragung erreichte einen Marktanteilsschnitt von 21 Prozent (E12-49) und steigerte sich somit nochmal um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die NFL Saison 2018/19 ist die erfolgreichste Saison aller Zeiten auf Puls 4.

ATV erreicht den stärksten Februar seit neun Jahren
Das Kultformat "Teenager werden Mütter" läuft in der aktuell 13.Staffel mit einem neuen Höhenflug. Die letzten Folgen zählen mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent (14.02.) und 14,3 Prozent (28.02.) zu den zwei erfolgreichsten Folgen aller Zeiten. Kurz vor Staffelende ist die aktuelle Staffel mit 12,8 Prozent im Schnitt (E12-49) und durchschnittlich 191.000 Zuseher (E12+) neuer Staffelrekord.

Auch das neue Format rund um das ATV-Starlet Tara ist ein voller Erfolg: "Tara mit Hirn, Charme und Melonen" erreichte letzte Woche einen Marktanteil von 9,0 Prozent und konnte vor allem bei den jungen Zuseher mit 14,2 Prozent punkten. "ATV aktuell" bleibt die meistgesehene, österreichische Nachrichtensendung im Privat-TV. Im Februar erreicht ATV Aktuell eine Reichweite von 132.000 Zuseher (E12+) und einen Marktanteil von 6,5 Prozent mit einer Steigerung um +1,4 Prozentpunkte gegenüber Februar 2018 (E12-49). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL