Neupositionierung der SDS durch Buchheim & Partner
© SDS
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.03.2019

Neupositionierung der SDS durch Buchheim & Partner

Zum 20-jährigen Jubiläum des Flaggschiff-Produkts Geos vollzieht die Software Daten Service, ein in Europa führender Anbieter von digitalen Lösungen, einen neuen Unternehmensauftritt.

WIEN. Mit dem umfassenden Neuauftritt von SDS wurde die Wiener Werbeagentur Himmer, Buchheim & Partner beauftragt. 

Der Leistungsumfang für den führenden Entwickler  hoch kompetitiver Softwareprodukte und Services für die internationale Finanzwirtschaft umfasst die Entwicklung der neuen Markenidentität nach innen wie nach außen und darüber hinaus von Bildsprache, Claim, Typographie und Farbwelt sowie CI/CD Richtlinien, Produkt- und Servicelogos und die Strukturierung und Gestaltung einer neuen Website.

Das integrierte Kommunikationskonzept der Agentur baut auf einem einfachen Insight auf: „State- of-the-art“ ist heute in dem Bereich Software nicht mehr genug. 

Ein führendes Unternehmen wie SDS geht in vielen Bereichen voran und schafft so die Lösungen von morgen. Dafür steht „State-of--the-Future“ - der Leitgedanke für die Markenidentität. Sämtliche Umsetzungen drücken diesen visionären Anspruch aus, in Wording wie in Gestaltung. Unter dem Claim „Setting Digital Standards“ führt ein Video auf der Landingpage von SDS in diese Welt der state-of-the-future-Lösungen ein und untermauert diese Vision mit einem Qualitätsanspruch, der in einer ohnehin sehr anspruchsvollen Branche aus aussergewöhnlich anzusehen ist: Bei kritischen Lösungen wird der Industriestandard um mehr als das Vierfache übertroffen. Visualisiert wird der Anspruch entsprechend mit einer Reise vom großen Kosmos in die kleinsten Subatomaren Teilchen hinein: „Das Große im Kleinen mitdenken und das Präzise in großen Projekten, das macht unsere Lösungen so praktikabel, effizient und leistungsstark“, so die Agentur. (red)

Hier geht es direkt zum neuen Markenauftritt: https://www.sds.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL