WIEN. Die Wiener Kreativagentur LWND freut sich, Johanna Wetzel als neue Copywriterin und Concept Creatorin im Team willkommen zu heißen. Mit ihrem spannenden Background aus Bildung und Werbung stärkt die Vorarlbergerin die Entwicklung innovativer Kampagnen und die kreative Schlagkraft der Agentur.
In ihrer Rolle bei LWND wird Wetzel vor allem die Entwicklung kreativer Leitideen für Kampagnen vorantreiben und die Konzeption von Storytelling-Ansätzen über verschiedene Kanäle hinweg erarbeiten. Die 30-jährige brennt für große Ideen und mutige Texte, mit ihrem besonderen Gespür für wirkungsvolles Storytelling wird sie die kreative Vision von LWND fortan weiter vorantreiben.
„Mit Johanna haben wir nicht nur eine exzellente Texterin und Konzepterin gewonnen, sondern auch eine Kreative, die durch ihren besonderen Werdegang neue Blickwinkel in unsere Arbeit einbringt. Ihre Erfahrung und Leidenschaft für mutige Ideen sind eine große Bereicherung für LWND und unsere Kunden", so Diego del Pozo, Founder & CEO von LWND.
Storytelling-Expertise von Berlin nach Wien
Wetzel bringt eine einzigartige Kombination aus Lehr- und Agenturerfahrung mit nach Wien. Nach ihrem Lehramtsstudium in Germanistik, Geschichte und Politischer Bildung an der Universität Innsbruck war sie mehrere Jahre als Lehrerin tätig, bevor sie ihre Leidenschaft für das kreative Schreiben und die Konzeptentwicklung entdeckte. In der Berliner Kreativagentur „glow“ setzte sie diese Talente als Copywriterin und Concept Creatorin für namhafte Kunden wie den Bayerischen Rundfunk, das Naturhistorische Museum Berlin oder Humana erfolgreich ein.
"Mein Ziel ist es, Worte und Ideen zu finden, die Menschen nicht nur bewegen, sondern auch im Kopf bleiben“, erklärt Johanna Wetzel. „Meine vielfältigen Erfahrungen helfen mir, Dinge aus ungewohnten Perspektiven zu betrachten und neue kreative Wege zu finden.“