SALZBURG. Zahlreiche Neuigkeiten aus dem Hause pixelart. Zunächst bezüglich Neukunde: Die Salzburger konnten sich beim internationalen Pitch der DAW-Gruppe in Frankfurt durchsetzen und bekamen den Zuschlag für ein Digitalprojekt. Ziel ist es, die Marken der DAW-Gruppe wie Caparol oder Alpina unter einem digitalen Dach zu vereinen und eine Serviceplattform zu schaffen. pixelart überzeugte die Gruppe mit dem Team, der Agenturgröße, Digital-Know-how und relevanten Referenzen. Die Partnerschaft ist langfristig ausgelegt und soll die Salzburger über die Ländergrenzen hinaus bekannter machen.
Technologie und mehr
Technologisch setzt das Projekt auf einen AWS-Cloud-Stack, Magnolia DXP sowie die Integration interner Systeme. Den Auftakt bildet die Umsetzung der Plattform für die Synthesa-Gruppe in Österreich, gefolgt von weiteren Ländern und Marken in künftigen Projekten.
Doch nicht nur über die Grenzen hinaus, sondern auch innerhalb gibt es News. So hat man nun auch einen Standort in Wien 5, in der Stolberggasse. „Die Eröffnung unseres Wiener Standorts markiert einen wichtigen Meilenstein in der Wachstumsstrategie von pixelart”, erklärt Co-Founder Mike Glas. „Wir sind stolz darauf, unser engagiertes und talentiertes Team zu erweitern und unseren Kunden in Wien und Umgebung noch näher zu sein.”
Neues Eigentümer-Team
Personell hat man mit Ende Dezember 2024 sein neu strukturiertes Partner- und Eigentümerteam vorgestellt: neu sind Thomas Peintner und Benjamin Zehrfeldt. Sie ergänzen damit im Board die Eigentümer Mike Glas (Founder/CEO) und Alex Walterskirchen (Founder/CEO). Darüber hinaus hat man in den vergangenen Monaten eine Business-Unit für Digital Travel etabliert. Die neue Unit hat den Fokus auf Tourismusplattformen, Rent- & E-Commerce-Lösungen. Die Leitung hat Peintner inne, ein aktuelles Beispiel dafür ist die vollständig neu aufgebaute Plattform für das gesamte Ötztal, wo auch die soelden.com mit dazugehört. (gs)