WIEN. Sieben Mio. App-Downloads, 1,9 Mio. monatlich aktive Nutzer (+93% Wachstum seit Mai 2023), 120 Premium-Live-Channels, über 60 Mediatheken, 40 Radiosender und mehr als 200.000 Inhalte – seit seinem Launch vor zwei Jahren ist der Gratis-Streamer der ProSiebenSat.1 Puls4-Gruppe stetig gewachsen.
„Joyn steht für Streaming, aber gratis - lokal verankert, mit starken Partnern, starkem Content-Mix und immer neuen Innovationen“, heißt es in einer Aussendung der Sendergruppe. Dazu zählen demnach Formate über Österreichs Grenzen hinaus mit "Match My Ex" oder "Forsthaus Rampensau", Streaming-News zum Nachlesen im eigenen Online-Magazin Behind the Screens, Interaktive Features wie #GNTM-Topshot für noch mehr User-Engagement und Content-Feuerwerk mit neuen Formaten wie "Zuagroast" eine Fiction-Co-Produktion mit ServusTV.
"Neben dem kooperativen Erfolg mit vielen tollen Partnern ist Joyn in Kombination mit unserem starken TV-Angebot auch ein kommerzieller Erfolg“, so Peter Strutz, Commercial Director ProSiebenSat.1 Puls4 4. „Das starke Wachstum ist sehr erfreulich, ich gratuliere dem Joyn Team zu diesem Produkt. Denn neben den vielen regelmäßigen Nutzern und Nutzerinnen sind vor allem unsere Werbekunden auch in Zukunft die großen Gewinner dieser Erfolgsstory."