Nicholas Ofczarek als unkonventioneller Weinbotschafter
© Burgenland Tourismus FelixVratny
Nicholas Ofczarek.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.09.2022

Nicholas Ofczarek als unkonventioneller Weinbotschafter

"So einen Wein spielt’s nur im Burgenland": Wien Nord Serviceplan lässt Nicholas Ofczarek die Weine des Burgenlands verkörpern.

EISENSTADT / WIEN. So einen Wein spielt’s nur da:
Gemeinsam mit Now Serviceplan und Mediaplus Austria kooperiert die Kreativagentur Wien Nord Serviceplan im Rahmen der Herbstkampagne 2022 für Burgenland Tourismus mit Burgschauspieler und Serienstar Nicholas Ofczarek, der die Charaktere der sechs größten Weine der burgenländischen DAC Weinbaugebiete mit nichts als seinem Schauspiel erlebbar macht.

Im pannonischen Klima des Burgenlands entstehen mit dem Know-how und Herzblut der dort ansässigen Winzerinnen und Winzer international renommierte Rot-, Süß- und Weißweine mit für die sechs burgenländischen Weinbaugebiete typischen, ganz besonderen Charakteren, die darauf warten, entdeckt zu werden. Diese ganz besonderen Charaktere haben auch eine ganz besondere kommunikative Übersetzung verdient.

Burgenland Tourismus, Weintourismus Burgenland und das House of Communication Wien ließen dafür Burgschauspieler und Serienstar Nicholas Ofczarek in die wohl außergewöhnlichsten Rollen seiner Karriere schlüpfen: in jene der Weine selbst. Denn ob Leithaberg DAC Weißburgunder, Neusiedlersee DAC Zweigelt, Rosalia DAC Rosé, Mittelburgenland DAC Blaufränkisch, Eisenberg DAC Blaufränkisch oder Ruster Ausbruch DAC – jede der Spezialitäten hat ihre ganz eigene Persönlichkeit, die nur ein echter Charakterdarsteller auszudrücken vermag.

„Den Charakter von Wein schauspielerisch darstellen zu lassen, ist eine schöne Idee. Einen Meister seines Fachs wie Niki Ofczarek damit begeistert, ja, sogar vor eine Herausforderung gestellt zu haben, ist noch schöner. Sein Engagement und Talent machen diese Kampagne einzigartig“, so Stefan Kopinits, Kreativdirektor bei Wien Nord Serviceplan.

Verena Kehr, General Manager bei Mediaplus, weiter: „Die länderübergreifende Kampagne mit Bewegtbildschwerpunkt macht deutlich, dass die Weine des Burgenlands nicht nur Produkte, sondern gelebte Hochkultur sind. Die einzelnen Werbemittel greifen Ofczareks Charakterdarstellungen auf und übersetzen sein Schauspiel kanalgerecht auf das jeweilige Medium.“

Neben Ofczareks ausdrucksstarkem Spiel in TV, Audio, Web-Videos und auf Social Media kommen auf Printanzeigen und Postern auch eigens entworfene Letterings zum Einsatz, die die Charaktereigenschaften der Weine auch in Schriftform unterstreichen und das multimediale Kreativkonzept abrunden. (red)

Die Videos sind hier abrufbar: burgenland.info/die-weine-des-burgenlands

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL