WIEN. Die Wiener PR-Agentur Nomads PR & Communications betreut künftig die Kommunikation von Südtirol in Österreich. Noch vor der Wintersaison 2024/25 startet die Zusammenarbeit mit Fokus auf die laufende Transformation von der Tourismus- hin zur vielfältigen Regionenmarke Südtirol. Nomads PR & Communications, rund um Gründer und Inhaber Alexander Hörschläger, ist in allen Bereichen der externen Kommunikation für die IDM Südtirol, die Südtirol national und international bewirbt, in Österreich tätig, von strategischer Planung, über Pressearbeit und Influencer Relations bis hin zu PR-Events.
Südtiroler Lebensgefühl greifbar machen
„Die Freude darüber, eine der begehrenswertesten Tourismusdestinationen Europas kommunikativ begleiten zu dürfen, ist sehr groß. Außergewöhnliche Landschaften mit einem reichen Angebot an landwirtschaftlichen Produkten und ein Lebensraum von Menschen dreier Sprachgruppen machen aus Südtirol eine Region mit einem unvergleichbaren Charakter. Und das daraus resultierende einmalige Lebensgefühl, das vor allem bei spannenden Begegnungen mit Südtirolerinnen und Südtirolern aus den unterschiedlichsten Bereichen spürbar wird, wollen wir mit persönlichen Erlebnissen und Stories greifbar machen“, unterstreicht Alexander Hörschläger, Gründer und Inhaber von Nomads PR & Communications, die gemeinsamen Intentionen.